Schülermeisterschaft KSV-RUM
Erfolgreiche Wettkämpfe in Bad Hering

- Die Geschwister Alexandra und Benjamin hofer überzeugten mit starken Leistungen
- Foto: KSV Rum
- hochgeladen von Martina Obertimpfler
Bei der diesjährigen Österreichischen Schülermeisterschaft im Gewichtheben und athletischen Mehrkampf in Bad Hering zeigte der KSV-RUM einmal mehr seine Stärke. Besonders die Geschwister Benjamin und Alexandra Hofer sorgten für herausragende Ergebnisse.
RUM. Die jüngste Teilnehmerin des KSV-RUM, die erst achtjährige Alexandra Hofer, kämpfte in der U9-Klasse bis zum Schluss mit großer Leidenschaft und musste sich nur knapp geschlagen geben. Mit der Silbermedaille feierte Alexandra, die erst ihren vierten Wettkampf bestritt, einen schönen Erfolg.

- Alexandra Hofer
- Foto: KSV Rum
- hochgeladen von Martina Obertimpfler
Gold im Gewichtheben und Mehrkampf
Benjamin Hofer überzeugte mit seiner überragenden Leistung in der U13-Kategorie. Von insgesamt 16 Startern setzte sich Benjamin bereits im Gewichtheben mit beeindruckenden 243,8 Punkten an die Spitze. Seine Leistungen – 32 kg Reißen und 45 kg Stoßen – wurden durch hohe Technikwertungen belohnt und brachten ihm eine klare Führung. Auch im Leichtathletik-Mehrkampf konnte Benjamin überzeugen: Mit 4,80 Sekunden im 30-Meter-Sprint erzielte er die zweitbeste Zeit, im 3-Hopp-Sprung erreichte er mit 7,50 Metern die absolute Bestweite, und im Kugelschockwurf mit 8,06 Metern und 96,2 Punkten war er ebenfalls führend. Am Ende stand ein ungefährdeter Doppelsieg für Benjamin Hofer mit insgesamt 569,98 Punkten im Gewichtheben und Mehrkampf.

- Benjamin Hofer
- Foto: KSV Rum
- hochgeladen von Martina Obertimpfler
Weitere starke Leistungen
Auch die Burschen der U9-Klasse aus Tirol zeigten starke Leistungen. Von den zehn Teilnehmern kamen acht aus Tirol. Die KSV-Youngsters verbesserten sich gegenüber ihrem letzten Wettkampf deutlich. Florian Klingenschmid belegte mit 298,8 Punkten den siebten Platz, nur 17 Punkte hinter der Bronzemedaille. Es folgten Diego Morandell auf Platz acht und Maximilian Lener auf Platz neun.

- Der KSV-RUM feierte bei der Österreichischen Schülermeisterschaft in Bad Hering große Erfolge.
- Foto: KSV Rum
- hochgeladen von Martina Obertimpfler
Das könnte dich noch interessieren




Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.