FC Trenkwalder Admira trainiert in Mils

7Bilder

Die Admira hat sich auf dem neuen, nicht geheizten Kunstrasenplatz auf das Bundesligaspiel gegen FC Wacker Innsbruck vorbereitet. Die ausgezeichneten Trainingsbedingungen halfen aber nichts, die Innsbrucker gewannen mit 2:1. Aber trotz aller Freude mit der neuen Saison und dem Fußballspiel allgemein, sei doch die Frage erlaubt, ob man mitten im Winter mit der Bundesliga beginnen muss. In Anbetracht von Sparpaket, Klimaschutz, finanzschwachen Vereinen und Gemeinden, mutet es schon seltsam an, wenn für das Heizen von Rasenflächen viele Tausend Euro ausgegeben werden und buchstäblich in die Luft verheizt werden müssen. Die Argumente für die Spiele sind bekannt, aber viel zu schwach im Vergleich, was alles dagegen spricht. Von der negativen Vorbildwirkung ganz zu schweigen. Wäre interessant zu erfahren, welche Lobby da wohl wieder dahinter steckt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.