KSV-RUM-Youngsters überzeugen in Tulln
Goldene Rose für Manuel Ostheimer

Die Youngsters Manuel Ostheimer und Maximilian Aigner konnten in Tulln Spitzenleistungen erzielen. | Foto: KSV-RUM
3Bilder
  • Die Youngsters Manuel Ostheimer und Maximilian Aigner konnten in Tulln Spitzenleistungen erzielen.
  • Foto: KSV-RUM
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Kürzlich ging der Internationale Athletic-Cup im Gewichtheben und Mehrkampf um die Goldene Rose der Stadt Tulln über die Bühne. Dabei konnten die Youngsters Manuel Ostheimer und Maximilian Aigner mit ihren sportlichen Leistungen besonders glänzen.

TULLN/RUM. Mit einer erfolgreichen Platzierungen beim Intern. Athletic-Cup in der Stadt Tulln kehrten vor kurzem die Youngsters des KSV-RUM nach Hause. Die Trainer sind mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden. Der österr. U11-Meister Benjamin Hofer konnte in seiner Altersklasse hinter zwei tschechischen Athleten den 3. Platz erkämpfen. Trotz neuer Bestleistungen (25 kg Reißen – 32 kg Stoßen) verpasste Benjamin mit 511,11 Punkten die Silbermedaille um 0,01 Punkte. Leistungen von Benni in der Leichtathletik - 5,42 sec. (30 Meter-Sprint) - 6,30 m (3-Hopp-Sprung) - 7,81 m (Kugelschockwurf). Die größte Überraschung lieferte Manuel Ostheimer in der U-13-Klasse. Mit sechs gültigen Versuchen gelang ihm erstmals 100 kg im Zweikampf erzielen. Mit 44 kg Reißen und 56 kg Stoßen verbesserte er seine Bestleistungen in beiden Disziplinen gleich um 8 kg. Dies bedeutete nach dem Gewichtheben bereits die Führung mit einem 20-Punkte-Vorsprung. In der Leichtathletik baute Manuel seinen Vorsprung mit Top-Leistungen aus und kam in der Endabrechnung auf hervorragende 578,58 Punkte. Die Leichtathletik Leistungen waren: Zweitschnellster mit 4,74 sec - der Weiteste und einzige über 7 Meter im 3-Hopp mit 7,45 m - und mit 9,33 Meter die größte Punkteanzahl (93,6) im Kugel-Schockwurf.

Foto: KSV-RUM

Aigner auf Platz zwei und drei

Aber auch Maximilian Aigner wollte im Kampf um den Sieg ein Wörtchen mitreden. Mit 45 kg Reißen und 59 kg Stoßen konnte Maxi ebenfalls neue Bestleistungen auf die Treppe stellen. Mit 234,86 Punkten belegte Maxi damit den 2. Platz nach dem Gewichtheben. In der Leichtathletik verlor Maximilian etwas an Boden und kam schlussendlich mit 533,8 Punkten auf den 3. Platz. Die Leistungen von Maxi in der Leichtathletik: 5,04 sec. - 6,65 Meter – und mit 10,15 Meter der Weiteste beim Schockwurf. In der Gesamtwertung um die „Goldene Rose der Stadt Tulln“ werden alle Athleten von der U9 bis zur U13 gewertet. Manuel Ostheimer konnte sich nach dem er letztes Jahr den undankbaren 4. Platz belegt hatte – mit 578,58 Punkten als Gesamtsieger des Turniers feiern lassen und erhielt damit die heiß begehrte goldene Rose! Maximilian Aigner durfte sich mit dem 3. Gesamtrang über die bronzene Rose freuen!

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Newcomerin aus Tirol mit steiler Erfolgskurve

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.