Grandioses Heimspiel der SU citynet Hall beim Internationalen Alpenmeeting in Innsbruck

vlnr. Jana Kulova, Lara Luckner, Ivona Juric, Lucy Uiberreiter | Foto: Schwimmunion
2Bilder
  • vlnr. Jana Kulova, Lara Luckner, Ivona Juric, Lucy Uiberreiter
  • Foto: Schwimmunion
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Den Schwimmern und Schwimmerinnen der SU citynet@ Hall gelang ein erfolgreiches „Heimspiel“ bei der 10. Auflage des Internationalen Alpenmeetings am 25. und 26.10.2014. Mehr als 330 Sportler tummelten sich im IKB Sportoasenbad Höttinger Au und absolvierten mehr als 1500 Starts. Für die meisten Schwimmer war das Alpenmeeting der Auftakt in die Saison 2014/2015 und mit Topleistungen in allen Altersklassen präsentierten sich viele schon in außergewöhnlich guter Form. So erzielte Lucy Uiberreiter über 100m Schmetterling in 1:02,63 einen neuen Tiroler Rekord. Das 34-köpfige Team der SU citynet@ Hall lieferte gleich sage und schreibe 140 Bestzeiten ab und belegte in der Mannschaftswertung und im Medaillenspiegel den 3. Platz.

Ivana Juric - erfolgreichste Schwimmerin der SU Hall

Mit dreimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze war Ivana Juric die erfolgreichste Medaillensammlerin. Weitere Klassensiege für die SU citynet@ Hall sicherten sich David Astner, Thomas Astner, Adriana Duller, Hannah Einkemmer, Jana Kulova, Lara Luckner und Lucy Uiberreiter. Silber- und Bronzemedaillen gewannen Marco Glatzl, Zelmira Kulova, Daniel Nigg, Lukas Nigg, Moritz Nigg, Jasmin Pschernig, Andreas Stutter und Isabella Zauner. Auch die jüngeren Schwimmer meisterten ihre zum Teil ersten Einsätze auf den längeren Strecken mit Bravour und lassen Trainer und Betreuer auf eine gute Saison hoffen.

vlnr. Jana Kulova, Lara Luckner, Ivona Juric, Lucy Uiberreiter | Foto: Schwimmunion
Lucy Uiberreiter (Bahn 4) und Adriana Dulder (Bahn 5) | Foto: Schwimmunion
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.