Frauen-Bundesliga - Runde 1
KSV-Girls erreichen Platz 7

Hoffnungsträgerin Victoria Steiner, die nach einer längeren Verletzungspause wieder an den Start ging, konnte alle Versuche gültig absolvieren und mit 205,40 Sinclairpunkten einen Spitzenwert erreichen (75 Reißen / 95 Stoßen / 170 Zweikampf).  | Foto: KSV-Rum
4Bilder
  • Hoffnungsträgerin Victoria Steiner, die nach einer längeren Verletzungspause wieder an den Start ging, konnte alle Versuche gültig absolvieren und mit 205,40 Sinclairpunkten einen Spitzenwert erreichen (75 Reißen / 95 Stoßen / 170 Zweikampf).
  • Foto: KSV-Rum
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Bei der kürzlich ausgetragenen Frauen-Bundesliga in Linz erreichten die Athletinnen vom KSV Rum den siebten Platz.
  
RUM/LINZ. Vor kurzem gingen in Linz die ersten von drei Runden in der österreichischen Damen Bundesliga 2023 über die Bühne. Insgesamt gingen zehn Damenmannschaften zu je drei Athletinnen an den Start und zeigten tolle Leistungen. Erstmals kam dabei auch der neue Austragungsmodus „Blockheben" zum Einsatz. Die Rumer Mädels starteten in der Besetzung Victoria Steiner, Anna Lamparter und Steiner und Tamara Norz und erreichten in der ersten Runde Platz sieben.

Steiner wieder am Start

Hoffnungsträgerin Victoria Steiner, die nach einer längeren Verletzungspause wieder an den Start ging, konnte alle Versuche gültig absolvieren und mit 205,40 Sinclairpunkten einen Spitzenwert erreichen (75 Reißen / 95 Stoßen / 170 Zweikampf). Auch ihre Teamkolleginnen Anna Lamparter (60 kg Reißen / 78 kg Stoßen / 138 kg ZWK - 174,75) und Tamara Norz (58 kg Reißen / 70 kg Stoßen / 128 kg ZWK - 148,55 Punkte) zeigten starke Leistungen. Die zweite Runde findet im Mai im Rahmen der Frauen-Staatsmeisterschaft in Vösendorf statt.

Tiroler Nachwuchscup - Runde 1

Bei den KSV-Youngsters wurden ebenso zahlreiche Bestleistungen erzielt. So traten bei der ersten Runde des Tiroler Nachwuchscup´s im SportzentRUM die drei KSV-Youngsters - Maximilian Aigner, Benjamin Hofer, Manuel Ostheimer an die Hantel. In der U 11-Wertung siegte Benjamin Hofer im Alleingang. Mit 21 kg Reißen und 28 kg Stoßen stellte Bennjamin Hofer seine Bestleistungen ein. An den neuen Rekordmarken (24 kg Reißen / 30 kg Stoßen) scheiterte er nur knapp. Mit 518,7 Gesamtpunkten erreichte er eine super Leistung. (5,13 sec / 6,31 m / 7,64 m)

Der 4-fache österr. Schülermeister Maximilian Aigner stieg heuer in die U-13-Klasse auf. Mit sechs gültigen Versuchen konnte Aigner seine Bestleistungen auf 41 kg im Reißen und 52 kg im Stoßen nach oben schrauben. Damit näherte er sich unaufhaltsam der 100er-Traumgrenze. Mit den Leistungen in der Leichtathletik (5,37 sec. / 6,38 m / 9,30 m) ergab dies schlussendlich 524,7 Punkte und den Sieg. 

Foto: KSV-Rum

Manuel Ostheimer klassierte sich dicht dahinter am 2. Platz. Auch Manuel überzeugte mit neuen Bestleistungen. 32 kg Reißen und 37 kg Stoßen stehen jetzt in seiner Bestenliste. Mit 5,01 sec / 6,43 m / 6,90 m kam Manuel auf 497,94 Punkte und schrammte knapp am 500er vorbei. 
Erfreulich war vor allem, dass alle drei Youngsters wieder saubere Versuche zeigten und dadurch mit hohen Technikpunkten belohnt wurden. Schlussendlich ist das Trio für die österreichische Schülermeisterschaft Anfang Juni im SportzentRUM gerüstet. Die Trainer sind zufrieden mit dem Ergebnis und die Mannschaft arbeitet bereits hart an einer Verbesserung für das nächste Turnier.

Foto: KSV-Rum


Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Madeleine und Selina Egle aus Rinn fighten beide ganz vorne im Weltcup mit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.