Rinn/Tulfes sorgt für Cupsensation
Mit einem 1:0 Heimerfolg wirft der Underdog Tirolligist IAC aus dem Bewerb.

Underdog Rinn/Tulfes wirft Tirolligist IAC aus dem Cup.
6Bilder
  • Underdog Rinn/Tulfes wirft Tirolligist IAC aus dem Cup.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

In der auslaufenden Saison läufts für dir SPG Rinn/Tulfes nicht nur in der Meisterschaft, sondern auch im Cup mehr als rund. Nach dem Sieg in Buch stand am Nationalfeiertag die Partie gegen den IAC - seines Zeichens Tabellenfünfter der Hypo Tirol Liga - auf dem Programm. Doch von dem vermeintlichen Klassenunterschied war nicht viel zu bemerken und die Hausherren machten von Beginn an klar, dass sie keinesfalls nur einen Sparringpartner abgeben möchten. Dabei kam ihnen der relativ kleine Platz in Tulfes zugute, bei dem es ratz-fatz von der einen Seite zur anderen geht. So sahen die Zuschauer viele schnelle Angriffe, von denen einer bereits in Minute 14 die Entscheidung brachte: Nach einem Abpraller verstaute Markus Weger den Ball sicher im Kasten von IAC-Keeper Andreas Niedermair. Für den Rest der Halbzeit machte die Defensive dicht und Tormann Boris Milovanovic seinen Job mehr als gut. Auch nach dem Seitenwechsel versteckten sich die SPGler keineswegs und waren mit einzelnen schnellen Vorstößen immer wieder gefährlich. Der IAC fand auch in Hälfte Zwei kein Rezept gegen die kompakt stehende Verteidigung, am Ende war die SPG Rinn/Tulfes sogar einem zweiten Treffer näher als der IAC dem Ausgleich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.