Muttereralm setzt auf Pistenbock®

Peter Penz, Mona Wabnigg, Georg Fischler, Birgit Platzer, Reinhard Egger, Daniel Pfister am Pistenbock! | Foto: Pistenbock®
5Bilder
  • Peter Penz, Mona Wabnigg, Georg Fischler, Birgit Platzer, Reinhard Egger, Daniel Pfister am Pistenbock!
  • Foto: Pistenbock®
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Einmal probiert und sofort begeistert - das waren und sind Andreas und Wolfgang Linger vom Pistenbock® (www.pistenbock.de). Einem Schlitten, der auf Schnee carvt, den man schnell in den Griff bekommt und der, wenn man will, ordentlich Adrenalin einschießen lässt. Gute Gründe für die Doppel-Olympiasieger, die nach der Silberfahrt von Sotschi ihren Rücktritt erklärt haben, die ÖRV-Nationalmannschaft zu einem „Action-Day“ abseits des Eiskanals zu laden.

Vorsichtige Prognosen

Im Jahr eins ohne die Linger-Brüder und Nina Reithmayer ist man mit Prognosen entsprechend vorsichtig. Man denkt langfristig und will 2018 wieder um Olympia-Medaillen mitrodeln. Ein Schlitten, der dafür in Frage kommen sollte, wird von Peter Penz und Georg Fischler gefahren. Das Duo arbeitete sich im Windschatten von Andreas und Wolfgang Linger hoch, wurde Europameister und erreichte im Vorjahr im Gesamtweltcup Rang vier. Bei der Olympiapremiere in Sotschi lagen die beiden zur Halbzeit auf Bronzekurs, nach einem schweren Fahrfehler blieb am Ende Rang 19 und der Drang nach Wiedergutmachung. Im Soge des erfahrenen Duos, das heuer in seine zehnte Weltcupsaison startet, sollen die Junioren-Weltmeister Thomas Steu und Lorenz Koller bei den Arrivierten auf die Überholspur biegen.

EinzelkämpferInnen

Im Einzel liegt bei den ÖRV-Herren künftig nur noch einer der beiden Pfister-Brüder am Schlitten. Während Daniel seine sportliche Karriere fortsetzt, ist Manuel in den ÖRV-Betreuerstab gewechselt. Neben Reinhard Egger, Wolfgang Kindl und Daniel Pfiste rücken die Junioren Armin Frauscher und David Gleirscher ins A-Team auf. Bei den Damen liegt es an Miriam Kastlunger, Birgit Platzer und Mona Wabnigg, das sportliche Erbe von Nina Reithmayer anzutreten.

30 Pistenböcke

Die Muttereralm Bergbahnen setzen weiter auf Innovationen und starten in die Wintersaison mit der Weltneuheit Pistebock®. Geschäftsführer Werner Millinger berichtet: „Wir haben uns für 30 der neuen Sportgeräte zum Saisonstart entschieden und laden hiermit alle Gäste ein, es mal selbst zu probieren!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.