Haller HAK-Schüler erarbeiteten ihr Maturaprojekt für MPREIS

Julia Moser, Bianca Spörr und Stefan Raß beim Interview mit den Thaurer Gemüsebauern Franz Müssigang und Romed Giner. | Foto: MPREIS
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  • Julia Moser, Bianca Spörr und Stefan Raß beim Interview mit den Thaurer Gemüsebauern Franz Müssigang und Romed Giner.
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HALL (sf). Maturanten der Handelsakademie Hall, Julia Moser – Bianca Spörr – Stefan Raß, haben im Rahmen ihres Maturaprojektes mit großer Begeisterung das Thema „Vernetzung von MPREIS in der Region“ bearbeitet.

Zuerst analysierten die Schüler wie Regionalität beim Tiroler Familienunternehmen MPREIS gelebt wird. Anschließend erarbeiteten sie Fragestellungen für Befragungen von Kunden und Lieferanten. Die Maturanten führten in ganz Tirol 320 Interviews mit Kunden sowie ausführliche Gespräche mit 12 lokalen MPREIS-Lieferanten.

Die Maturanten bestätigen, dass die Kunden das große Angebot an regionalen Produkten kennen und die heimische Supermarktkette MPREIS als Unterstützer der regionalen Wirtschaft wahrnehmen. Für alle befragten lokalen Lieferanten hat die Partnerschaft mit MPREIS einen sehr hohen Stellenwert die sich durch langjährige erfolgreiche Geschäftsbeziehung entwickelt hat.

Die HAK-SchülerInnen haben bei diesem Marktforschungsprojekt wichtige Praxiserfahrungen gesammelt und gelernt im Team zu arbeiten. MPREIS hat wissenswerte Informationen von Kunden und Lieferanten erhalten. Dieses vorbildliche Maturaprojekt ist eine Win-Win-Situation für Auftraggeber und Schüler. Alle Beteiligten profitieren von dieser Zusammenarbeit.

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