UMIT TIROL – Generalversammlung
Rektorin Sandra Ückert um weitere fünf Jahre wiederbestellt

Frau Rektorin und Geschäftsführerin Prof. Dr. habil. Sandra Ückert, Landesrätin MMag. Dr. Cornelia Hagele, Rektor Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Tilmann Märk

 | Foto: UMIT TIROL
  • Frau Rektorin und Geschäftsführerin Prof. Dr. habil. Sandra Ückert, Landesrätin MMag. Dr. Cornelia Hagele, Rektor Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Tilmann Märk

  • Foto: UMIT TIROL
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Die Generalversammlung der UMIT TIROL GmbH bestellte in seiner jüngsten Sitzung Prof. Dr. habil. Sandra Ückert auf weitere fünf Jahre als Rektorin und Geschäftsführerin der UMIT TIROL GmbH.

HALL. Seit 1. November 2020 leitet Rektorin Sandra Ückert die Geschicke der UMIT TIROL GmbH. Bei der jüngsten Generalversammlung wurde sie auf weitere fünf Jahre als Rektorin und Geschäftsführerin wiederbestellt. „Es freut mich, dass es uns 2020 gelungen ist, Frau Prof. Dr. habil. Sandra Ückert als Rektorin und Geschäftsführerin der UMIT TIROL nach Tirol zu holen. Unter ihrer Leitung wird die Tiroler Privatuniversität auch zukünftig eine wesentliche Rolle am Wissenschaftsstandort Tirol spielen. Ihr entschlossenes, unternehmerisches Führen und Handeln in Kombination mit ihrer wissenschaftlichen Kompetenz bilden die Basis für eine positive Weiterentwicklung der UMIT TIROL", bedankte sich Eigentümervertreterin und Landesrätin Cornelia Hagele. Über die Wiederbestellung freute sich Rektorin Sandra Ückert sehr und hält fest: „Ich freue mich sehr über das große Vertrauen, das mir von Seiten der Eigentümer der UMIT TIROL, dem Land Tirol und der Universität Innsbruck, entgegengebracht wird. Es ist mein erklärtes Ziel, gemeinsam mit allen MitarbeiterInnen, die UMIT TIROL in eine gute Zukunft zu führen. UMIT TIROL hat ein hohes Potenzial sich sowohl regional als auch international als Gesundheitsuniversität hervorragend zu positionieren. Das laufende Akkreditierungsverfahren durch die AQ Austria hilft uns, den Fokus und die Profilschärfung hierfür voranzutreiben.“

Forschung und Lehre

In den letzten Jahren hat sich die UMIT TIROL in den Entwicklungsschwerpunkten Governance, Forschung, Lehre, Personal erfolgreich weiterentwickelt, mit seinen 250 MitarbeiterInnen und 1.600 Studierenden ist UMIT TIROL eine der acht Tiroler Hochschulen und fixer Bestandteil der Tiroler Hochschul-, Wissenschafts- und Forschungslandschaft. Mit insgesamt 30 Bachelorstudien, Masterstudien, Doktoratsstudien und Universitätslehrgängen bietet die UMIT TIROL ihren Studierenden durch qualitativ hochwertige und forschungsgeleitete Lehre zukunftsweisende Ausbildungen für das Gesundheits- und Pflegewesen und für den Technologiebereich mit hoher Employability und hoher Akzeptanz am Arbeitsmarkt. Rund 4.000 Absolvent*innen haben bisher Ausbildungen an der UMIT TIROL erfolgreich absolviert und sind regional, national und international im privaten und öffentlichen Sektor tätig.


Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Tramlinie 5 fährt bald von Rum nach Innsbruck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.