KOMMENTAR: Gemüseanbau ist der richtige Weg

2Bilder

Bedingt durch neue Anbaumethoden und den Klimawechsel kann man in Tirol immer früher mit dem Gemüsepflanzen beginnen. So gesehen sind die Gemüsebauern Opfer ihres eigenen Erfolges, wenn späte Wintereinbrüche, die es nach wie vor gibt und immer geben wird, die Ernte schädigen. Früher wäre das nicht passiert, weil man erst später ausgesät hat. Trotzdem sind die Gemüsebauern auf dem richtigen Weg. Auch jetzt ist nur ein kleiner Teil der Ernte betroffen, dort müssen die Bauern eben umackern und neu säen. Aber die meisten Pflanzen haben überlebt und die Tiroler Bevölkerung kann sich über gesunde, regionale und frische Lebensmittel freuen. Man könnte dieses Angebot noch verbessern, indem man zusätzlich großflächige Glashauskulturen schafft. Dadurch könnte man den Tirolern ganzjährig frisches einheimisches Gemüse anbieten und auch Sorten, die derzeit kaum angebaut werden, wie Tomaten oder Paprika, könnten neu ins Sortiment aufgenommen werden."Der Frost macht uns zu schaffen"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.