KOMMENTAR: Weg zum Haller Bahnhof attraktiver gestalten

2Bilder

Zwar ist die Zukunft des sogenanten ADEG-Areals in der Augasse noch ungewiss, aber eines ist klar, das Gebiet zwischen der Altstadt und dem Haller Bahnhof muss aufgewertet werden. Wer zu Fuß oder mit dem Rad zum Bahnhof unterwegs ist, muss entweder der extrem verkehrsreichen B 171 folgen oder sich durch dunkle Gassen vorbei an Lagerhäusern und Gstettn seinen Weg suchen. Vor allem abends, wenn es dunkel wird, ist das nicht sehr angenehm. Immerhin hat die ÖBB schon versprochen, das stark in die Jahre gekommene Bahnhofsgebäude bald zu renovieren und barrierefrei umzubauen. Spätestens dann wird es auch Zeit, das "Bahnhofsviertel" schöner zu gestalten. Natürlich sind für die Benutzer der öffentlichen Verkehrsmittel vor allem gute und schnelle Verbindungen wichtig. Aber das "Drumherum", also die Wege dorthin und die Atmosphäre der Gegend darf man auch nicht vernachlässigen, wenn man noch mehr Menschen zum Umsteigen auf die Bahn bewegen will.
Viele Pläne für das ADEG-Areal in Hall

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.