POST - Skandal !!

3Bilder

"Es war einmal ..."

... so begannen einmal alle Märchen!
Es WAR aber auch mal "Die gute alte Post", mit ihren verlässlichen und vertrauten Briefträgern, die in ihrer wichtigen Funktion oftmals unterschätzt wurden und werden.

Man sollte doch meinen, dass auch bei der Postzustellung, wie in sämtlichen anderen Berufen beim Umgang mit sensiblen Daten bzw. Postsendungen eine besondere Verlässlichkeitsprüfung als Voraussetzung für die Anstellung gilt.
Irrtum!
Wie sonst ist es erklärbar, dass vermutlich wegen Freizeitverlängerung die auszutragende Post durch kriminelle Entsorgung einer ganzen Kofferraumladung an Postsäcken in den Büschen am Straßenrand landet?
Einen solchen Zufallsfund machte ich am 28. August 2013 in Innsbruck/Wilten.

Die Dunkelziffer bei den Verfehlungen der Mitarbeiter wird wohl kaum realistisch erfassbar sein, weil dies letztlich an der Beweisbarkeit von fehlender persönlicher Post scheitern wird. Jedenfalls häufen sich Erzählungen, dass immer öfters bereits die 2. Mahnung eintrifft, ehe man auf eine vorangegangene reagieren hätte können!

Ich kann nur aus persönlicher aber auch aus Erfahrungen vieler Anderer sagen, dass die Qualität der Postzustellung, speziell in den Bezirken Innsbruck, Innsbruck-Land und Schwaz besonders verbesserungsbedürftig ist, da fehlende, falsch zugestellte und teils sogar geöffnete Sendungen beinahe alltäglich sind.

"Was glauben sie, warum es meine Stelle gibt?" - bekam ich vom zuständigen Mitarbeiter für Beschwerden beim Postverteiler Hall zur Antwort, als ich mich schon vor Jahren über die ungeheuerlichen Missstände beklagte!

Die Post haftet ja grundsätzlich für (fast) nichts! - So bleiben alle auf ihren zum Teil enormen finanziellen Schäden sitzen, welche sie durch versäumte Fristen, o.Ä. erleiden.

Bleibt nur zu hoffen, dass bei der Auswahl der Postzusteller künftig andere Maßstäbe angelegt werden, als aktuell!
Postzustellung ist KEIN FREIZEITJOB, bei der das Augenmerk auf Freizeitoptimierung gelegt wird, wie in diesem Fall wieder einmal bewiesen wurde!

Dass Paketzusteller läuten, um das Paket zu übergeben, gehört ebenfalls der Vergangenheit an, wie der längst vergangene "Gute Ruf der Post" aus alten Zeiten!

Es ist nur schade, dass durch solche Aktionen "schwarzer Schafe" der Ruf einer gesamten Berufsgruppe geschädigt wird. Für die Zukunft bleibt nur zu hoffen, dass daraus keine "Herde schwarzer Schafe" wird!

[Der Link für alle Fotos auf meiner fb-Seite]

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.