19.06.2017, 15:18 Uhr

NMS Kötschach gewinnt Schulschach Bundesfinale

Die Schulschach-Staatsmeisterinnen 2017: Chiara Gratzer, Franziska Warmuth, Magdalena Wieser, Neuwirth Emma und Valentina Valtiner (Foto: KK/NMS Kötschach-Mauthen)

Einen großartigen Erfolg feierten die Mädchen der Neuen Musik-Mittelschule Kötschach-Mauthen beim Schulschach Bundesfinale in Cap Wörth.

KÖTSCHACH. Im Kampf der besten Teams aus allen österreichischen Bundesländern wuchsen die Obergailtaler Mädchen im Laufe des Turniers über sich hinaus und erreichten nach einem dramatischen Finale knapp aber verdient den Staatsmeistertitel. Chiara Gratzer, Franziska Warmuth, Magdalena Wieser, Emma Neuwirth und Valentina Valtiner ließen sich von der unglücklichen Niederlage in der ersten Runde nicht aus der Ruhe bringen und steigerten sich von Spiel zu Spiel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.