Testen
Klarheit am wolkigen Testhimmel

Auch Herzogenburg verlängert die Teststraße bis mindestens Ende Dezember.
  • Auch Herzogenburg verlängert die Teststraße bis mindestens Ende Dezember.
  • Foto: Gemeinde Herzogenburg
  • hochgeladen von Michelle Datzreiter

Wir haben versucht einen kleinen Überblick über die verschiedenen Testmöglichkeiten zu schaffen.

HERZOGENBURG. Egal ob PCR-Tests oder Antigentests - Eine Apotheke, Ordination oder Teststraße zu finden, bei der man sich Testen lassen kann, scheint momentan meistens fast schier unmöglich zu sein. Wir haben versucht, alle notwenigen Informationen zu sammeln, um es künftig etwas einfacher für alle zu gestalten.

Wo gibt's was

Momentan an einen PCR - Test zu kommen fühlt sich fast so an, wie in der Lotterie zu gewinnen. Große Hoffnung gab es deshalb in die Testautomaten, die bei diversen Tankstellen aufgestellt wurden, bei denen man sich mit seiner E-Card einfach einen Test runterdrücken konnte - bald hat sich aber herausgestellt, dass diese Variante wohl noch einen Feinschliff nötig hat. Momentan bekommt man die allseits bekannten "Gurgeltests" in ausgewählten Sparfilialen, aber auch dort klappt das ganze noch nicht Einwandfrei. Deshalb: früh genug einen Termin in einer Apotheke oder beim Hausarzt buchen. Gemeinden bieten aus jetzigem Stand in den Teststraßen rein Antigentests an. Warum das so ist, weiß keiner genau, es gibt auch keine offiziellen Infos, wie Maurer von der Bürgerservicestelle in Traismauer erzählt. Aufgrund der großen Nachfrage, werden in den meisten Ortschaften aber die Teststraßen verlängert. (Stand Montag 22.November.)

Die Testmöglichkeiten

Antigentest:
Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin Dr. Speiser & Dr. Balthazar (Leopold Figl‐Gasse 4)
Dr. HARB Bernhard (Propst Clemens‐Moritz‐Straße 13/1‐2)
Dr. ZIEGLER Robert (Kirchenplatz 3)
(nur nach Terminvereinbarung)
Teststraße im Anton-Rupp-Freizeitzentrum in Herzogenburg: Mi 15:00-19:00, Sa 8:00-12:00 Uhr
Städtische Turnhalle in Traismauer: Mo, Mi und Fr 18:00-20:00 Uhr#%Im Feuerwehrhaus in Sitzenberg-Reidling: Mo, Di und Do 16:30 -19:30 Uhr

PCR-Testmöglichkeiten:
Dr. HARB Bernhard Josef (Propst Clemens‐Moritz‐Straße 13/1‐2)
(nur nach Terminvereinbarung möglich)

PCR-Test und Gurgeltest Abholung:
Spar Lilienfeld (Mariazeller Strasse 5A)
Eurospar St. Pölten (Porschestr. 12)
Spar Scheibbs (Gewerbestr. 4)
Eurospar Melk (Löwenpark 1)

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen