Gemeinsam im Takt zum Rekord
Hollabrunner Chilleroo Dancers waren beim Weltrekord dabei
- Die Chilleroo Dancers aus dem Bezirk Hollabrunn waren beim Weltrekord in St. Anton am Arlberg mit dabei.
- Foto: Chilleroo Dancers
- hochgeladen von Alexandra Goll
20 Tänze in nur einer Stunde: 871 Linedancerinnen und Linedancer stellten beim Linedance-Festival in St. Anton am Arlberg einen neuen Weltrekord auf. Mit dabei waren auch die Chilleroo Dancers aus dem Bezirk Hollabrunn.
ST. ANTON/HOLLABRUNN. Musik, Rhythmus und jede Menge Tanzfreude: Beim Linedance-Festival in St. Anton am Arlberg kamen 871 Tanzbegeisterte zusammen, um gemeinsam Geschichte zu schreiben.
Innerhalb einer Stunde meisterten sie 20 verschiedene Tänze und stellten damit einen neuen Weltrekord auf. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewiesen dabei nicht nur ihr Können, sondern auch, wie sehr Musik und Tanz Menschen verbinden.
Chilleroo Dancers aus Bezirk Hollabrunn dabei
Teil dieses besonderen Erlebnisses waren auch die Chilleroo Dancers aus dem Bezirk Hollabrunn. Die bekannte Line-Dance-Gruppe steht unter der Leitung von Hans und Irene Adelmann und ist regelmäßig bei regionalen Veranstaltungen, Country-Festen sowie in Schulen und Pflegeheimen zu Gast. Mit ihrer Teilnahme am Rekordversuch konnten die Tänzerinnen und Tänzer aus dem Weinviertel bei diesem außergewöhnlichen Ereignis mittanzen.
Das könnte dich auch interessieren
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.