27. Anna-Kirtag der FF Zitternberg

14Bilder

Von Freitag, den 15. bis Sonntag, den 17. Juli fand auf der Zitternberger Festwiese wieder der Anna-Kirtag statt. Schon im November 2010 starteten die Vorbereitungen, um den Gästen unseres Festes wieder alles bieten zu können was man schon seit langem gewohnt ist. Seit langem wieder, wurde das Fest aus Kostengründen ohne Musik abgehalten, die Ausnahme bildete das Discozelt, in welchem der DJ-Club-Kamptal für gute Stimmung sorgte. Am Samstag konnte auch eine mannstarke Abordnung der Partnerfeuerwehr Egelsee begrüßt werden, welche einige Stunden am Festplatz verbrachte.
Bestes Wetter am Sonntag bescherte ebenfalls volle Kassen und zufriedenes Publikum, sodass man schon mit Vorfreude auf den nächsten Anna-Kirtag im Jahr 2013 blickt.
Der Anna-Kirtag 2011 gehört zu einem der umsatzstärksten Kirtage der letzten Jahre und ermöglicht daher, die Anschaffungen bis zum nächsten Kirtag abdecken zu können.
Die Feuerwehr Zitternberg bedankt sich bei allen Firmen, die uns mit Werbespenden in Form von Transparenten unterstützt haben.

1977 veranstaltete die Feuerwehr Zitternberg erstmals einen Feuerwehrheurigen im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages in Zitternberg.

1979 erfolgte die Benennung in „Anna-Kirtag“. Seit 1995 wird der Kirtag im Zwei-Jahresrhythmus veranstaltet.
In den Anfangszeiten wurde noch der Brauch gepflegt, einen Kirtagbaum aufzustellen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen