Projektmarathon der LJ Altenburg
Freiklasse ist KLASSE!

7Bilder

Voriges Wochenende nahm die Landjugend Altenburg am Projektmarathon der LJ Niederösterreich teil. Im Rahmen des Projektmarathons musste ein zuvor unbekanntes Projekt innerhalb von 42h geplant und umgesetzt werden.

Die LJ Altenburg nahm anlässlich ihres 10jährigen Bestehens heuer zum ersten Mal Teil. Am Freitag wurde den rund 20 Mitgliedern die Projektaufgabe am Gemeindeamt überreicht. Neben BGM DI Markus Reichenvater, VzBGM Brigitte Allram sowie GGR Sabine Gererstorfer war auch Labg BGM Jürgen Maier bei der Projektüberreichung anwesend welcher der Landjugend viel Spaß bei der Umsetzung des Projektes wünschte.
Aufgabe war eine Freiklasse bei Volksschule Altenburg zu errichten. Unter anderem sollten Sitzgelegenheiten für 15 Kinder sowie eine Tafel und einen Koordinationsgarten mit Balancierbalken errichtet werden. Für die gesunde Ernährung soll eine Naschhecke mit verschiedenen Beeren angelegt und weiters zwei Sitzgelegenheiten für die Pausen samt Hängematte errichtet werden.

Nachdem bereits am Freitag bis spät in die Nacht geplant und gearbeitet wurde, wurden am Samstag die Tische und Bänke gebaut, Löcher für die Baumstämme gebaut und das nötige Holz zugeschnitten . Am Sonntag wurde die Zusatzaufgabe, welche wir von der Landjugend Leitung bekommen haben, erledigt. Dabei war es die Aufgabe für Landwirte mit Direktvermarktung ein „DAS ISST ÖSTERREICH“´-Schild zubauen. Diese wurde den Landwirten am Sonntagvormittag übergeben.
Die LJ Altenburg ist stolz beim heurigen Projektmarathon dabei gewesen zu sein und hofft den Kindern sowie den Lehrern viel Freude bereitet zu haben.
Ebenfalls möchten wir uns bei allen Bürgern bedanken, die uns mit Rat zur Seite gestanden sind und uns mit diversen Werkzeug, Speis und Trank während der drei Tage versorgt haben.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen