Worauf achten beim Gebrauchtwagen-Kauf?

Michael Faltner, zuständig für die Gebrauchtwagen-Aufbereitung im Autohaus Lehr.
5Bilder
  • Michael Faltner, zuständig für die Gebrauchtwagen-Aufbereitung im Autohaus Lehr.
  • Foto: Schwameis
  • hochgeladen von H. Schwameis

Prinzipiell sollte man gebrauchte Autos genauer anschauen und auf jeden Fall eine Probefahrt machen

HORN. Michael Faltner - er ist zuständig für die Gebrauchtwagen-Aufbereitung im Autohaus Lehr. Wir fragten ihn, worauf man beim Kauf eines Gebrauchtwagens achten sollte.
Faltner: "Kontrolliert werden sollten die Bremsen, ebenso die Reifen. Ob der Schwellerbereich in Ordnung ist, ob Rost oder sonstige Mängel vorhanden sind - unbedingt nötig bei älteren Gebrauchtwägen - generell Rost überprüfen, auf der Karosserie, Unterboden, Gelenke. Das ist teilweise für den Laien schwer bis gar nicht zu erkennen." Man sollte auch darauf achten, ob das Serviceheft regelmäßig gemacht wurde. Ob der Zahnriemen gewechselt worden ist (oder ob er demnächst fällig ist)."
Werden jetzt weniger Dieselfahrzeuge verkauft? "Nein, man merkt keinen Unterschied", so Gebrauchtwagenberater Mario Eigner. Wer kauft Gebrauchtautos? "Eher weniger junge Leute, mehr die ältere Generation." Guter Ratschlag von Michael Faltner: "Nicht gleich das erstbeste Auto kaufen."

Autor:

H. Schwameis aus Horn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen