28.06.2017, 17:43 Uhr

Herzenswunsch erfüllt: Erster Flug mit 96!

Maria Riedl, Boarding Flugplatz Stockerau (Foto: privat)
Am Samstag, 24. Juni 2017 war es soweit. Der Herzenswunsch von Frau Maria Riedl, diese Woche 96 Jahre alt, wurde erfüllt. Sie konnte das erste Mal in ihrem entbehrungs- und ereignisreichen Leben fliegen.
Im Rahmen des Behindertenflugtages lädt die Lazarus Union in Zusammenarbeit mit dem Flugsportverein Stockerau jedes Jahr Menschen, die in irgendeiner Form ein Handicap haben, zu einem Flugtag ein. Auch heuer konnten wieder über hundert Betroffene mit Flugzeugen und Hubschraubern Besonderes erleben. Der Herzenswunsch von Frau Maria Riedl, Bewohnerin im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Eggenburg, einmal im Leben zu Fliegen, ging dabei in Erfüllung.


Bei strahlendem Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein, aber sehr starkem Wind, startete sie im Rahmen des 13. Behindertenflugtages der Lazarus Union vom Sportflugplatz Stockerau zu einem Rundflug. Mit einer einmotorigen Cessna ging es von Stockerau in Richtung Donau und über das weiträumige Tullner Becken. Frau Riedl über ihre Eindrücke während des Fluges: „Es war wundervoll. Ich hätte nie gedacht, dass die Welt von oben so schön aussieht. Wir hatten durch das sonnige Wetter freie Sicht, ich konnte die Donau und alle Orte genau sehen, über die wir geflogen sind. Trotz des starken Windes war unser Flugzeug sehr ruhig in der Luft. Es war traumhaft. Vielen Dank dafür an Herrn Harald Riegler vom Pflegezentrum Eggenburg, der das organisiert hat.“ Als besondere Überraschung traf sie direkt am Flugplatz mit ihrer Familie zusammen und sie ließen den Tag nach dem Flug gemeinsam im Cateringbereich des Flugplatzes ausklingen. "Frau Riedl hat ihren großen Tag voll genossen und wird dieses einmalige Erlebnis noch lange in bester Erinnerung behalten" lächelt Manager Harald Riegler vom Pflegezentrum Eggenburg, der diesen Flug "eingefädelt" hat.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.