"Sorry, ich brauche das Geld" - 4 Jahre Haft

Foto: LPD NÖ

"Sorry, ich brauch des Geld", sagte der Horner (26) Bankräuber entschuldigend beim Überfall in Göpfritz mit einer Spielzeugpistole am 25. Oktober 2017 .
Weil er seinem Vater 3.500 € schuldete kam es zu der Verzweiflungstat, bei der er 16.000 € erbeutete. Tatsächlich war er schon vor dem Überfall mehrmals in der Nähe des Bankinstituts. Einerseits um den Betrieb auszukundschaften und andererseits, um den Coup endlich auszuführen - aber er hat sich nicht gleich getraut.
Fünf Stunden nach dem Überfall wurde er in Horn festgenommen, die Beute bei der Mama sichergestellt - die wusste aber nichts vom Geld.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.