14.10.2016, 15:36 Uhr

Unfall in Eggenburg: Zusammenstoß mit einem Mähdrescher

Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 13. Oktober 2016, gegen 13.00 Uhr, einen Mähdrescher auf der LB 2 im Gemeindegebiet von Eggenburg, von Richtung Stoitzendorf kommend in Richtung Roseldorf.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 82-Jähriger aus Wien einen Pkw auf der LB 2 in die entgegengesetzte Richtung. Der Pkw-Lenker dürfte vermutlich bei Straßenkilometer 39,330 mit seinem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte gekommen sein und kollidierte mit dem Mähdrescher. Der Pkw stürzte in den Straßengraben und blieb seitlich liegen. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Eggenburg, Wartberg und Grafenberg befreiten den Pkw-Lenker. Der 82-jährige Mann wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Horn gebracht.
Die LB 2 war im Unfallbereich bis 15.10 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.