Neue Fußgängerbrücke fertig

Die neue Brücke

Vor annähernd vierzig Jahren wurde in Nassereith nahe See-Eck ein Staubecken errichtet, um die Wassermassen des Gurglbaches bei Hochwasser aufzufangen. Entlang des Baches wurden Feldwege angelegt und vor dem Becken durch eine befahrbare Brücke verbunden. Bänke wurden aufgestellt, und bald entstand ein kleines Biotop, welches ein beliebtes Ziel für Spaziergänger wurde. Leider enden die Wege in den Wiesen, und so musste man bisher den selben Weg wieder zurück gehen.
Nun aber wurde binnen weniger Tage eine schöne Holzbrücke für Fußgänger und Radfahrer errichtet. Somit kann das Becken umrundet werden, was den Spaziergängern nun mehr Abwechslung bietet. Es darf vermutet werden, dass auch die Bauern davon profitieren, haben diese doch schon vor Jahren "Weg Ende - Privatgrund der Bauern" auf den angrenzenden Zaun geschrieben. Laut Auskunft der Brückenbauer wurde diese vom Land Tirol in Auftrag gegeben. Bleibt nur noch eine Frage: Warum erst so spät?

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.