Gurgl war kein gutes Terrain für Österreicher
Fehler kostete Fabio das Podest

- Fabio Gstrein war beim Slalom in Gurgl als Neunter bester Österreicher.
- Foto: ÖSV/Erich Spiess
- hochgeladen von Peter Leitner
GURGL (pele). Das Slalom-Weltcupwochenende in Gurgl stand leider nicht im Zeichen der Österreicher, die bei Herren und Damen ohne Podestplätze blieben.
Lokalmatador Fabio Gstrein lag am Sonntag nach Lauf eins auf dem aussichtsreichen vierten Rang, war zunächst auch im zweiten Durchgang gut unterwegs, ehe ihm ein Missgeschick wohl den Podestplatz kostete. Beim Sieg des überlegenen Clement Noel (Fra) war er als Neunter bester Österreicher.
„Der Fehler ist genau vor dem Flachstück passiert, was viel Tempo gekostet hat. Wenn ein, zwei Km/h fehlen, kommt’s dann schnell zu einem Rückstand”, bilanzierte der Ötztaler, der mit seiner skifahrerischen Leistung aber zufrieden war.
Der Pitztaler Joshua Sturm büßte nach Rang 17 zur Halbzeit einige Plätze ein und klassierte sich auf Platz 25.
Beim 99. Weltcup-Triumph der einmal mehr überragenden US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin am Samstag lief’s für die Ötztalerin Franziska Gritsch nicht nach Wunsch. Sie erreichte nur die 47. Zeit und verpasste die Qualifikation für den zweiten Durchgang klar.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.