Feuerwehren des Bezirkes rüsten sich für die Zukunft

FFW Imst
2Bilder

Alarmierungen läuft ab sofort digital über integrierte Landesleitstelle

Der Umbau der Feuerwehrhalle Imst sowie die bessere Koordination der Rettungskräfte im Ernstfall bedeuten einen großen Schritt in Richtung mehr Sicherheit.

BEZIRK. Der Umbau an der Feuerwehrhalle Imst dient vor allem dem Zweck der besseren Organissation bei Großeinsätzen. Es entstehen eigene Kommandoplätze für ILL, Bezirk Imst und Stadtfeuerwehr Imst.

Geschultes Personal
Jenes Personal (15 Personen), das in den letzten Wochen an den technischen Neuerungen geschult wurde kann nun einen reibungslosen Ablauf bei Einsätzen garantieren. Über die ILL können alle Blaulichtorganisationen alarmiert und koordiniert werden. Auch der Einsatzfunk wird auf digital umgestellt und hat somit unbegrenzte Reichweite. Alle nötigen Geräte wurden bereits positiv auf ihre Funktion getestet.

FFW Imst
FFW Imst1

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen