60. Jazzknödel mit Drehwerk

Die Formation "Drehwerk" spielt beim 60. Jazzknödel am 11. Jänner.
  • Die Formation "Drehwerk" spielt beim 60. Jazzknödel am 11. Jänner.
  • Foto: Drehwerk
  • hochgeladen von Ingrid Schönnach
Wann: 11.01.2018 20:00:00 Wo: Gasthof Hirschen, Imst auf Karte anzeigen

Sechs Jahre Jazzknödel – am 11. Jänner findet um 20 Uhr der bereits 60. Jazzknödel im GH Hirschen in Imst statt. Zum Jubiläum spielt die Formation „Drehwerk" in der Besetzung Felix Heiß (piano), Flo Hupfauf (bass) und Max Schrott (drums). Drehwerk ist ein Jazz-Trio aus Innsbruck mit großteils Oberländer Wurzeln. Gefunden hat man sich als Jazz-Studenten am Schloss Mentlberg. Ihre Eigenkompositionen sind immer noch Jazz – allerdings mit allem, was die Musik der letzten Jahre kennzeichnet. Sphärische Flächen mit der Rhythmik des Drum & Bass, groovende Basslines, die immer noch swingen. So wird der eine oder andere Standard einem Wandel unterzogen, diese bleiben jedoch immer erkennbar.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen