Adidas-Boss Herbert Hainer auf Stippvisite in AREA 47

Foto: Area 47

Man bekommt nicht alle Tage Besuch von einem der erfolgreichsten Manager Deutschlands. Herbert Hainer, seit 2001 an der Spitze des weltweit zweitgrößten Sportartikel-Herstellers Adidas, stellte sich unlängst völlig überraschend als Besucher in der AREA 47, dem Outdoor-Erlebnispark am Eingang des Ötztals, ein. “Herr Hainer wollte sich die komplette Anlage ansehen und war sehr interessiert daran, was wir hier realisiert haben. Es hat ihm sichtlich gefallen und er will uns auch im Sommer besuchen”, erzählt Hans Neuner, Initiator und Geschäftsführer der AREA 47. Hainer ist Vorstandsvorsitzender des börsennotierten DAX-Konzerns mit 10,38 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2009 und weltweit 39.600 Mitarbeitern.

Adidas Projektpartner der AREA 47
Das in Herzogenaurach beheimatete Unternehmen ist Kooperationspartner des prominenten Sommertourismus-Projektes. Bereits im Sommer 2010 war eine hochrangige Delegation des Managements für mehrere Tage in Roppen zu Gast. Adidas will die AREA 47 in Zukunft verstärkt als Plattform für eigene Projekte nutzen. So wird bereits im Sommer 2011 mit den “Adidas Rock Stars” einer der weltweit größten Kletter-Events vom fränkischen Konzern in der AREA 47 in Szene gesetzt. “Bei dem viertägigen Boulder-Event wird auch ein namhafter Live-Rockact auftreten”, kündigt Neuner an.

Große Nachfrage nach Buchungen
Bereits Monate vor Beginn der warmen Jahreszeit verzeichnet das Team der AREA 47 ein für den Tiroler Sommertourismus außergewöhnlich hohes Kundeninteresse. Bereits Anfang Februar wurden 12.000 Nächtigungen verbucht, weitere 14.000 konkrete Reservierungsanfragen für Übernachtungen liegen vor. “Erfreulich daran ist, dass jede Nächtigung auch mit der Buchung einer Outdoor-Aktivität verbunden ist und wir viele Arrangements haben, die über eine ganze Woche laufen. Das ist für das Outdoor-Geschäft eher untypisch”, erläutert Marketingleiter Christian Schnöller.

584.000 Besucher auf Homepage der AREA 47
Der Ansturm auf die Homepage der AREA 47 ist ebenfalls groß. Innerhalb der letzten 11 Monate tummelten sich 584.000 Besucher im Schnitt 4,5 Minuten auf www.area47.at – alleine im Jänner 2011 waren es 32.000 Unique visitors. Die Suchanfragen kommen aus 137 Ländern. “Dabei ist unsere Online-Kampagne für 2011 noch gar nicht gestartet worden. Wenn man so will, ernten wir jetzt die Früchte unserer massiven medialen Präsenz im Vorjahr”, so Schnöller. Nach dem Ende der momentanen Winterpause startet in der AREA 47 am 02. April wieder die Event-Saison.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.