Bei Kajaktour in der Ötztaler Ache verletzt

OETZ. Am 3.10.2018 gegen 13.20 Uhr befuhr ein 41jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Kajak die Ötztaler Ache.
Ca. 100 nach der sogenannten „Wellenbrücke“ im Gemeindegebiet von Ötz kam er in eine „Walze“, wodurch sein Kajak nicht mehr steuern und in Fließrichtung bringen konnte. Um nicht zu ertrinken stieg er aus dem Kajak aus und wollte zum Ufer schwimmen. Dabei prallte er auf Grund der starken Strömung an einen Stein und zog sich eine Luxation am linken Sprunggelenk zu. Von anwesenden Kanuten wurde er an das Ufer gezogen und erstversorgt. In weiterer Folge wurde er von Rettung in das Krankenhaus Zams verbracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.