Ortsreportage Silz
Bereit für die Zukunft

Die Gemeinde verfügt über große Flächen Photovoltaik, die sie künftig über die eigene Energiegemeinschaft nutzen möchte. | Foto: Dorn
  • Die Gemeinde verfügt über große Flächen Photovoltaik, die sie künftig über die eigene Energiegemeinschaft nutzen möchte.
  • Foto: Dorn
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Silz gründet Energiegemeinschaft und nutzt eigene Sonnen- und Wasserkraftenergie.

SILZ. In seiner letzten Sitzung hat der Gemeinderat beschlossen, eine Energiegemeinschaft zu gründen. Schon bisher hingen alle Gemeindeeinrichtungen, außer Gemeindeamt und Bauhof, an einem gemeinsamen Stromzähler, der von den gemeindeeigenen 200 kWp starken PV-Anlagen mit Strom versorgt wurde. Nun sollen auch die beiden Wasserkraftwerke der Kommune zur Eigenversorgung genutzt werden, wofür sich die Immobilien KG der Gemeinde sowie die Gemeinde Silz selbst als Eigentümer zu einer Energiegemeinschaft zusammenschließen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.