Kurz-Quarantäne für Schüler und Lehrer an NMS Imst
Coronafall in NMS Imst - Biohotel mit Gratistest

Das Biohotel Holzleiten bietet seinen Gästen kostenlose Corona-Schnellests an.
2Bilder
  • Das Biohotel Holzleiten bietet seinen Gästen kostenlose Corona-Schnellests an.
  • Foto: Foto: Archiv
  • hochgeladen von Clemens Perktold

An allen Ecken und Enden wird an den Corona.Maßnahmen gefeilt. Das Biohotel Holzleiten bietet seinen Gästen Gratis-Schnellests an. An einer NMS-Klasse in Imst wurden Schüler und Lehrer in Quarantäne geschickt. 

IMST, OBSTEIG. Helmuth Knabl, Direktor der NMS Imst Unterstadt, bestätigt gegenüber den BEZIRKSBLÄTTERN: "Ja, es hat einen Coronafall eines Schülers gegeben. Die gesamte Klasse wurde durch die Screening-Straße geschickt - zum Glück wurde kein weiterer Schüler, bzw. Lehrer infiziert. Zwei Lehrerinnen wurden trotzdem vorsorglich in Quarantäne geschickt." Laut Knabl ist nun auch in der betroffenen Klasse wieder der normale Unterricht eingekehrt, man achte penibel auf die Hygienemaßnahmen. Schulfremde Personen müssen sich beim Besuche der Schule nun auch registrieren.
Das Biohotel Holzleiten bietet seinen Gästen ab sofort einen Corona-Gratis-Schnelltest an. Chef Simon Wilhelm erklärt: "Wir haben entprechende Partner zur Hand, die uns schnelle und verlässliche Ergebnise garantieren. Dazu müssen wir natürlich auch die speziellen Schulungen absolvieren." Dieser Service dürfte bei den Gästen des Biohotels gut ankommen, schwebt doch das Virus nicht nur gesundheitlich, sondern auch wirtschaftlich wie ein Damoklesschwert über der Region. "Wir haben viele Stornos nach der Reisewarnung verkraften müssen, nun steigen die Buchungen wieder", freut sich Wilhelm.
Aus der BH Imst kommen indessen geteilte Nachrichten. Noch immer kann keine Entwarnung gegeben werden und noch immer werden schwarze Schafe geortet, die sich nicht an die Auflagen halten. Harald Winkler von der Abteilung Sicherheit sagt: "Wir stellen zahlreiche Strafen aus, wobei der Schwerpunkt im Gewerbe liegt. Wer die Auflagen willkürlich mIssachtet, der schadet nicht nur sich selbst, sondern dem ganzen Land. Deshalb wird streng kontrolliert und auch gestraft."

Das Biohotel Holzleiten bietet seinen Gästen kostenlose Corona-Schnellests an.
NMS-Direktor Helmuth Knabl war mit einem Coronafall in seiner Schule konfrontiert.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen