SPIEGEL TV Wissen produzierte Doku mit AREA 47
Faszination Outdoorsport

 Faszination Outdoorsport - Das wollte SPIEGEL TV von AREA 47-Gästen wissen. | Foto: Area47
  • Faszination Outdoorsport - Das wollte SPIEGEL TV von AREA 47-Gästen wissen.
  • Foto: Area47
  • hochgeladen von Clemens Perktold

HAIMING. Ein etwas anderes Weihnachtsprogramm gibt es am 25. Dezember, wenn zur Primetime die Doku-Reihe „Adrenalinjunkies“ auf SPIEGEL TV Wissen startet. Das deutsche Fernsehproduktionsteam geht dabei der Frage nach, warum die Branche der Erlebnissportarten so boomt. Einer der Drehorte: die AREA 47 am Eingang zum Ötztal.

45 Minuten Adrenalin pur

Eiskaltes Wildwasser der Ötztaler Ache schlägt dir ins Gesicht. Stromschnellen soweit dein Auge reicht. Das Schlauchboot, in dem du sitzt, ist kurz davor zu kentern. Warum machst du das? Was reizt dich daran, deine Freizeit mit solch waghalsigen Aktivitäten zu verbringen? Das interessierte die Produzenten der TV-Dokureihe „Adrenalinjunkies“, die ab dem ersten Weihnachtsfeiertag auf SPIEGEL TV Wissen ausgestrahlt wird. Für einen Erfahrungsbericht besuchte ein Produktionsteam im Sommer 2019 die Ötztaler AREA 47, Österreichs größten Outdoor-Freizeitpark. „Der Schwerpunkt der Filmreihe liegt auf Abenteuer, Nervenkitzel, Sport und Teamgeist. All das findet man bei uns geballt an einem Ort – eine ideale Drehlocation für die Produktion“, so Christian Schnöller, Geschäftsführer der AREA 47. Die 45-minütige Folge „Im Rausch des Wassers“ ist das Ergebnis der actionreichen Dreharbeiten beim Rafting in der Imster Schlucht. Weitere Episoden mit der AREA 47 in der Hauptrolle werden 2020 veröffentlicht.
Der erste Teil der Dokureihe wird an mehreren Sendeterminen im Dezember 2019 und Jänner 2020 ausgestrahlt. Empfangbar ist der Pay-TV Sender SPIEGEL TV Wissen über neun verschiedene Betreiber, darunter Sky (Deutschland und Österreich), Teleclub (Schweiz) oder Magenta TV (Deutschland). Die namhaften Sender bzw. Konzerne verzeichnen mehrere Millionen Abonnenten im DACH-Raum. „Es freut uns sehr, dass die Produktionsfirma auf uns zugekommen ist. Mit der Doku bekommt ein breites Publikum Einblick in unser umfangreiches Angebot und im Idealfall auch selbst Lust, unsere Aktivitäten zu testen“, gibt sich Schnöller zufrieden.

Erlebnisreiche Drehtage

Vier Tage lang war das Team von SPIEGEL TV im Juli zu Gast im Outdoorpark am Eingang zum Ötztal. Begleitet von erfahrenen Guides fingen die TV-Produzenten in den verschiedenen Bereichen der AREA 47 packende Szenen ein. Die Kamera war hautnah mit dabei, als sich mutige Abenteurer wie eine menschliche Kanonenkugel von einem Wasserstrahl mehrere Meter durch die Luft schießen ließen oder als die einzigartige Ötztaler Naturlandschaft auf dem E-Mountainbike erkundet wurde. Jede Menge Adrenalin wurde auch in der Wake AREA freigesetzt - spätestens dann, wenn der ein oder andere Trick vor atemberaubender Bergkulisse gelang.

Übersicht Sendetermine „Im Rausch des Wassers“:

Mittwoch, 25.12.2019, 21:50 Uhr
Donnerstag, 26.12.2019, 00:00 Uhr
Donnerstag, 26.12.2019, 03:20 Uhr
Sonntag, 29.12.2019, 02:40 Uhr
Samstag, 25.01.2020, 21:45 Uhr
Sonntag, 26.01.2020, 09:30 Uhr
Weitere Infos: www.area47.at
Trailer: www.spiegelwissen.tv

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.