Filmpremieren brachten Geld für Schule in Nepal

2Bilder

Günter Clementi und Mo Pischl aus Mieming haben in den vergangenen zwei Jahren eine Doku über den Telfer Nepal-Auswanderer Raju und seinen Werdegang gedreht. Der engagierte Gastronom hat sich buchstäblich vom Tellerwäscher zum Unternehmer hochgearbeitet und führt nun ein gut gehendes Restaurant in der Telfer Rathauspassage. Vor allem unterstützt er aber eine Schule in seiner Heimat, die jenen Kindern eine Ausbildung ermöglicht, die sonst weder lesen noch schreiben lernen können. Der Film zeigt in starken Bildern das Land aus der Innensicht und dokumentiert dabei auch die Benefizaktion, bzw. was mit den Geldern aus Tirol passiert. Nach der Premiere in Telf hat der Kulturverein Freiraum in Imst nun auch im Ubuntuforum eine Präsentation organisiert, die von rund 80 Interessierten besucht wurde. Diese zeigten sich durch die Bank begeistert und spendeten eine beträchtliche Summe für das Hilfswerk in Nepal.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.