Hunderte Bergler bei der Messe auf der Marienberg-Alm

Benedikt van Staa, Herbert Schuchter, Reinhold Pitterleund Beihirte Peter Praxmarer
3Bilder
  • Benedikt van Staa, Herbert Schuchter, Reinhold Pitterleund Beihirte Peter Praxmarer
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

Es war wohl ein Abschied und hunderte Bergfreunde feierten mit: Annemarie und Herbert Schuchter sind nunmehr ununterbrochen seit 40 Jahren als Pächter und Hirte auf der Marienberg-Alm oberhalb von Obsteig beschäftigt, im November geht das Ehepaar in den wohlverdienten Ruhestand. Am Sonntag wurde die letzte Bergmesse der Ära Schuchter auf der Alm zelebriert. Und der früher in Barwies als Pfarrer und nunmehr in Osttirol als Dekan wirkende Reinhold Pitterle las diese Bergmesse. Die Mieminger Sänger und die Obsteiger Weisenbläser sorgten für die musikalische Umrahmung. Agrar-Obmann Benedikt van Staa dankte dem Ehepaar Schuchter für 40 Jahre wohlwollende Tätigkeit auf der Alm und versprach, in würdigem Rahmen beide ehren zu wollen. Bereits am 15. September wird Herbert Schuchter als Hirte zum letzten Mal für den Almabtrieb verantwortlich sein, der in Barwies mit einem Fest ausklingen wird.

Autor:

Sieghard Krabichler aus Tirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.