Josefi-Singen mit Ehrungen

Nachdem das letztjährige Herbstkonzert auf Grund der Beerdigung von P. Clemens Neurauter abgesagt werden musste, veranstaltete der MGV Rietz zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein „Josefi-Singen“.

Zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer waren von den Darbietungen der geografisch weit gestreuten aktiv teilnehmenden Sängerinnen, Sänger und Musikanten begeistert und taten dies auch mit großartigem Applaus kund. Der MGV Kirchbichl, der Singkreis Aldrans, das QuartettoClarinetto sowie der MGV Rietz boten ein sehr unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm.

Lobende Worte dafür gab es von der stellvertretenden Landesobfrau Marianne Weilharter vom Tiroler Sängerbund, welche im Rahmen dieses Josefi - Singen Oskar Juen und Chorleiter Ludwig Schwarzenberger mit dem „Ehrenzeichen in Gold mit Kranz“ des Tiroler Sängerbundes auszeichnete. Oskar Juen ist seit 45 Jahren Mitglied im Chor, Ludwig Schwarzenberger insgesamt 29 Jahre Chorleiter, fast elf Jahre davon beim MGV Rietz. Nachdem im Chor gleich fünf Männer auf den Namen „Josef“ getauft sind, erhielten diese vom Obmann als kleines Präsent ein gutes Tröpferl „Selberbrennten“ zum Namenstag. Dies alles war natürlich Grund genug, bei frohem Gesang bis in die späte Nacht hinein zu feiern.

Wann: 19.03.2011 ganztags Wo: Gemeindesaal, 6421 Rietz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.