Ein überaus erfolgreiches Musikjahr ging zu Ende
Musikkapelle Oetz zog Bilanz

Die Cäciliamesse bildet den musikalischen Abschluss des Vereinsjahres der Musikapelle Oetz | Foto: Sieghard Schöpf
8Bilder
  • Die Cäciliamesse bildet den musikalischen Abschluss des Vereinsjahres der Musikapelle Oetz
  • Foto: Sieghard Schöpf
  • hochgeladen von Ewald Auer

OETZ (ea). Die Musikkapelle Oetz ließ kürzlich nach der musikalischen Gestaltung der Cäciliamesse (gemeinsam mit den Oetzer Chören)  im Rahmen der Jahreshauptversammlung das abgelaufene Musikjahr Revue passieren. Obfrau Lisi Jäger konnte dazu unter anderem Bürgermeister Hansjörg Falkner sowie die Ehrenmitglieder Erwin Plattner sen, Franz Gstrein, Karl Covi und Anton Wachter begrüßen. Wie aus den einzelnen Berichten zu entnehmen war, gab es im Jahr 2019 zahlreiche Höhepunkte wie zum Beispiel das Frühjahrskonzert mit dem Kindermusical „Paul der Pinguin“, die Goldmedaille beim Konzertwertungsspiel oder die Amerikareise der „Oetzer Musikanten“. Besonderen Wert legt Kapellmeister Georg Klieber auf die Nachwuchsarbeit. Gemeinsam mit der Volksschule Oetz betreut er die Bläserkapelle mit 25 Kindern und er leitet außerdem die Jugendmusikkapelle Oetz mit 20 Kindern. Bei der Cäciliamesse spielten erstmals vier neue JungmusikantInnen bei der Musikkapelle mit. Bürgermeister Hansjörg Falkner überbrachte den Dank der Gemeinde, betonte die Wichtigkeit der Musikkapelle im Dorfleben und lobte die gute Kameradschaft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.