OGV lud zum "Vereinsgriller"
Ötztaler Hobbygärtner mit aktivem Vereinsleben

Große und kleine Hobbygärtner helfen bei der Zubereitung der Gemüselaibchen. | Foto: Sara Parth
3Bilder
  • Große und kleine Hobbygärtner helfen bei der Zubereitung der Gemüselaibchen.
  • Foto: Sara Parth
  • hochgeladen von Ingrid Schönnach

Am Sonntag, den 3. Juli lud der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Ötztal zum „Vereinsgriller“. In der Grillwerkstatt Brunau konnten 33 Hobbygärtner den Experten beim Grillen über die Schulter blicken. Tipps und Tricks verriet Pepi Kaserer den interessierten Vereinsmitgliedern gerne.

BRUNAU. „Wir sind schließlich auch zum Grillen da und nicht nur zum Essen“, betonte OGV-Ötztal-Obmann Thomas Parth. Neben den Neuwahlen im heurigen März, bei denen die Vorstände einstimmig wieder gewählt wurden, konnte der Verein bereits zwei weitere spannende Veranstaltungen abhalten. In Längenfeld kam der Imster Fachmann Hansjörg Weratschnig als Gastreferent ins Seniorenheim. Hier teilte er sein Wissen um die Bepflanzung von Hochbeeten mit den Anwesenden. Als Gastgeschenk ans Seniorenheimteam gab es drei Himbeerstauden, die kurzerhand vor Ort eingesetzt wurden. Sehr zur Freude der Längenfelder Senioren.
Auch in Sautens versammelten sich wanderfreudige Mitglieder zu einem Spaziergang durch den Forchet-Wald. Dort führte Monika Mitterwallner die Hobbygärtner ein paar Schritte hinter den eigenen Gartenzaun, wo es interessante Lebewesen und Kräuter zu entdecken gab. Der jüngste Vereinsnachmittag gelang durch die Zusammenarbeit mit den befreundeten „GrillXperts“, dem Tiroler Grillsportverein. Die Menüfolge, extra auf die Ötztaler Gartenliebhaber abgestimmt, sah Gemüselaibchen, Fleisch im Honigmantel und Erdbeer-Marillen-Crumble vor. In lockerer Atmosphäre konnten angeregte Gespräche u.a. mit den OGV-Obleuten aus Rietz, Vroni Plattner und Roppen, Franz Stelzhammer sowie dem Geschäftsführer des Grünen Tirol, Manfred Putz geführt werden. Mit gut gestärktem Körper und einem Kopf voll neuer Inputs und Ideen verabschiedeten sich die OGV-Mitglieder von den GrillXperts.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.