Polizeisportverein Tirol
Tourenaufstiegsrennen der Polizei in Hoch-Imst

Die Teilnehmer machten sich in Hoch-Imst für einen gemeinsamen Start bereit. | Foto: Polizei Imst
6Bilder
  • Die Teilnehmer machten sich in Hoch-Imst für einen gemeinsamen Start bereit.
  • Foto: Polizei Imst
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Am 3. März veranstaltete die Polizei des Bundespolizeikommandos Imst ihre Bezirksmeisterschaft im Touren-Aufstieg erneut im Schigebiet von Hoch-Imst. Organisiert wurde die Veranstaltung von dem Bezirkssportwart Roland Schaber, Benjamin Strasser sowie Lukas Schnegg, durchgeführt durch den Schiklub Imst. Mit einem Massenstart in Hoch-Imst wurde das Rennen um 16.30 Uhr gestartet. Ziel war die Untermarkter Alm. Neben der Rennklasse gab es auch eine Richtzeitwertung.

Sieger Richtzeit: 3. Platz Erwin Tangl (PI Imst), 1.Platz Oliver Strigl (API-Imst), 2. Platz Gebhard Raggl (API-Imst), Andrea Pachler (ÖBV), Hubert Juen  (Bezirkspolizeikommandant), Roland Schaber (Bezirkssportwart) (v.l.). | Foto: Polizei Imst
  • Sieger Richtzeit: 3. Platz Erwin Tangl (PI Imst), 1.Platz Oliver Strigl (API-Imst), 2. Platz Gebhard Raggl (API-Imst), Andrea Pachler (ÖBV), Hubert Juen (Bezirkspolizeikommandant), Roland Schaber (Bezirkssportwart) (v.l.).
  • Foto: Polizei Imst
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Schließlich konnte sich „Lokalmatador“ Ronald Ladner von der Polizeiinspektion Imst wie schon in den vergangenen Jahren durchsetzten und das Rennen für sich entscheiden. Er bewältigte die 450 Höhenmeter in einer Zeit von 23 Minuten und 22 Sekunden. Oliver Strigl von der Autobahnpolizeiinspektion (API) Imst kam der Richtzeit am nächsten und holte sich somit die Goldmedaille. Ebenso in der Richtzeit konnte sich die API-Imst bei der Mannschaftswertung den Sieg sichern.

Vor Beginn der Siegerehrung auf der Untermarkter Alm wurden noch diverse Sachpreise ausgelost. Die Preise wurden vom Imster Bezirkskommandanten Hubert Juen übereicht. Zu den Sponsoren zählten auch heuer wieder die Imster Bergbahnen, der Schiklub Imst und das Team der UntermarkterAlm. Der ÖBV, das Rastland Nassereith, Hervis Telfs/Imst, Intersport Imst und Swarco unterstützten ebenfalls die Veranstaltung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.