Unfall mit Trialmotorrad im Gemeindegebiet von Umhausen

Retter mussten einen Trialfahrer bergen. | Foto: Archiv
  • Retter mussten einen Trialfahrer bergen.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Clemens Perktold

UMHAUSEN. Zwei Österreicher (27 und 26 Jahre alt) fuhren am 8. August gegen 19:45 Uhr mit ihren nicht zum Verkehr zugelassenen Trial Motorrädern und ohne Sturzhelm auf einem Forstweg im sogenannten „Stubenwald“ von der Wurzbergalm kommend talwärts. In einer Rechtskurve kam der 27-Jährige über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte einige Meter über steil abfallendes Gelände in den Wald. Der 26-Jährige setzte die Rettungskette in Gang und übernahm bis zum Eintreffen der Bergrettung Umhausen die Erstversorgung. Nach der Bergung durch die Bergrettung wurde der Verunfallte mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Zams geflogen. Der 27-Jährige erlitt durch den Sturz Verletzungen unbestimmten Grades. Der Bergrettung Umhausen war mit 11 Mann im Einsatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.