2 Niederlagen für EC Ehrwald/Silz U 14

Die U 14 Mannschaft des EC Ehrwald/Silz verlor in der vergangenen Woche im Rahmen der Eishockey Landesliga gleich 2 Mal.

Am Mi, 14.01.2015 empfing die Ausserferner/Oberländer Spielgemeinschaft in Silz den Tabellenführer aus Mils. Nach einem kampfbetonten Anfangsdrittel und Chancen hüben wie drüben kamen die Cracks von Trainer Bellina mit einem Spielstand vonn 0:0 zum ersten Pausentee. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Milsern mit einem Doppelschlag eine 2:0 Führung und nach einem weiteren Tor kurz vor der nächsten Pause sogar das 3:0, ehe Maurice Pipal mit einem schönen Alleingang der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang. Im letzten Spieldrittel das selbe Bild. Kurz nach der Pause erhöhten die Gäste auf 1:4 und mit einem neuerlichen Doppelschlag auf 1:6. Lukas Hosp konnte kurz vor Schluss das Ergebnis mit einem Tor zum 2:6 nur noch korrigieren. Damit bleibt der EHC Mils der "Angstgegner" der Oberländer.

Im 2. Spiel war die Truppe von Coach Gerold Schennach in Imst bei der SPG Imst/Zirl zu Gast. Trotz gut herausgespielter Chancen klebte im 1. Drittel das Pech am Schläger der Nachwuchsspieler von Ehrwald/Silz. Drei Möglichkeiten
kein Tor, Spielstand 0:4 für Imst/Zirl. Im zweiten Spielabschnitt lief es für das Team aus dem Ausserfern etwas besser, allerdings kassierten sie neuerlich 4 Gegentore bei nur zwei erzielten Treffern. Clemens Schennach war einmal nach Zuspiel von Benni Jocher und einmal nach einem Solo der Schütze. Im letzten Drittel konnte das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Imst offen gestaltet werden. Bei zwei weiteren Toren von Clemens Schennach, einmal nach herrlicher Vorarbeit von Tobias Strolz, musste der Ausserferner Goalie ebenfalls zweimal hinter sich greifen und den Puck aus dem eigenen Tor holen. Endstand 10:4 für die Heimmannschaft SPG Imst/Zirl. Somit bleiben die Mädchen und Buben von Trainer Bellina zu Beginn der 3. Runde auf dem 3. Tabellenplatz. Das nächste spannende Heimspiel findet am
kommenden Sonntag um 17:00 gegen die Tabellennachbarn EC Haller Eislöwen im Ehrwalder Gaisbachstadion statt.

Eishockey Landesliga U 14: EC Ehrwald/Silz:EHC Mils 2:6 (0:0, 1:3, 1:3) Tore für ECE: Maurice Pipal, Lukas Hosp
Eishockey Landesliga U 14: EC Imst/Zirl:EC Ehrwald/Silz 10:4 (4:0, 4:2, 2:2) Tore für ECE: Clemens Schennach (4)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.