2:1 Längenfelder Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht

Längenfeld - Kirchberg | Foto: Wenzel
2Bilder

200 Zuschauer sahen einen verdienten 2:1-Sieg ihrer Mannschaft, die sich nun endgültig aus der Krise geschossen hat. Der Anschluss an das Tabellenmittelfeld ist vorerst geschafft.

LÄNGENFELD (joba). Dass die Siege, die eingefahren werden müssen, immer die schwierigsten sind, wusste auch Längenfeld-Trainer Walter Haid am Tag nach dem Spiel.

Dementsprechend schwer taten sich die Hausherren in der ersten halben Stunde, in der sich Kirchberg sehr stark präsentierte. Die Ötztaler kamen nicht so richtig in Schwung. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Längenfelder Kickern, sich einige Chancen herauszuspielen. In der 36. Minute startete Roland Holzknecht einen Durchbruch und konnte nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den Elfmeter verwertete Routinier Helmuth Scheiber zum 1:0- Führungstreffer. In Minute 41 war es abermals Scheiber, der durch einen herrlichen Volleyschuss auf 2:0 für den SV Längenfeld erhöhen konnte. Nach dem Seitenwechsel hatten wieder die Kirchberger ihre stärkste Phase in den Anfangsminuten und drängten auf den Anschlusstreffer, der ihnen jedoch nicht gelang.

Die letzten 30 Minuten gehörten aber eindeutig der Haid-Truppe, die sich einige Torszenen erarbeitete. Besonders Phornchai Chanthadee konnte durch einen herrlichen Lattenschuss sein Können unter Beweis stellen. Man verabsäumte es jedoch, in dieser Phase das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Es blieb bis zum Schluss eine spannende Partie, in der den Gästen erst in der 93. Minute der Ehrentreffer gelang.

Walter Haid resümierte am Tag nach dem Match: Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, haben wir verdient gewonnen und uns an die Tabellenmitte herangekämpft. Abgerechnet wird aber erst am 30. Spieltag und in dieser Liga kann jeder jeden schlagen.

Längenfeld - Kirchberg | Foto: Wenzel
Längenfeld - Kirchberg | Foto: Wenzel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.