Alexandra Gstrein und Rainer Kurz gewinne Gold
Bezirksmeisterschaft - Luftgewehr sitzend aufgelegt

v.l.: Bezirksoberschützenmeister Christof Melmer, Hannes Gstrein (Silber), Rainer Kurz (Gold) und Philipp Sattler (Bronzer)
3Bilder
  • v.l.: Bezirksoberschützenmeister Christof Melmer, Hannes Gstrein (Silber), Rainer Kurz (Gold) und Philipp Sattler (Bronzer)
  • Foto: Rainer Kurz
  • hochgeladen von Ewald Auer

TARRENZ (ea). Die Bezirksmeisterschaften „Luftgewehr-sitzend aufgelegt“ wurden unlängst in Tarrenz durchgeführt. In zwei Klassen – Frauen und Männer – wurden die Bezirksmeister ermittelt. In einem Vorkampf konnten sich acht Schützinnen und Schützen für das Finale der besten acht qualifizieren, in dem dann um Gold, Silber und Bronze gekämpft wurde. In der Klasse „Frauen“ führte nach dem Vorkampf Nina Fiegl (Längenfeld) vor Barbara Melmer (Mieming) und Judith Venier (Tarrenz) die Tabelle an. Da beim Finale alle Teilnehmerinnen wieder bei „Null“ beginnen mussten, hatten alle dieselben Voraussetzungen. Die nervenstärkste Teilnehmerin war Alexandra Gstrein aus Karres, die es als achte gerade noch ins Finale schaffte – sie holte sich die Goldmedaille vor Petra Soraperra (Mieming) und Judith Venier (Tarrenz).
In der Männer-Klasse verlief das Finale etwas anders – der Führende nach dem Grunddurchgang, Rainer Kurz aus Tarrenz, war auch im Finale der beste und gewann Gold. Silber ging an Hannes Gstrein aus Karres, der auch im Grunddurchgang den zweiten Rang belegt hatte. Bronze holte sich Philipp Sattler aus Längenfeld, Matthias Stricker (Tarrenz), der nach dem Grunddurchgang auf Rang drei lag, fiel im Finale auf den sechsten Rang zurück.

Autor:

Ewald Auer aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.