SC Imst empfängt im ÖFB-Cup den LASK
Ein wunderbares Bonus-Spiel

Imst-Coach Herbert Ramsbacher hat im ÖFB-Cup Bundesligist LASK im Visier. | Foto: Pixabay, sportszene.tirol/Leitner
  • Imst-Coach Herbert Ramsbacher hat im ÖFB-Cup Bundesligist LASK im Visier.
  • Foto: Pixabay, sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

IMST (pele). Mit dem Sieg im Oberen Playoff der Regionalliga Tirol in der vergangenen Saison hat sich der SC Imst einen Platz im ÖFB-Cup gesichert. Nachdem in der 1. Runde der TSV-St. Johann mit 2:0 bezwungen wurde, bescherte das Los dann für die 2. Runde mit Bundesligist LASK den ersehnten Kracher. Die Linzer Athletiker sind am 31. August ab 18 Uhr in der Velly Arena zu Gast. Für den SC Imst ist es ein wunderbares Bonus-Spiel, zumal das Team von Didi Kühbauer zuletzt in der Bundesliga für gehörig Furore gesorgt hat. Und in der ersten Cup-Runde beim Imster Ligakonkurrenten Schwaz einen 9:1-Sieg gefeiert hat.

Imst-Trainer Herbert Ramsbacher: „Gegen einen Bundesligisten antreten zu dürfen, ist das reizvolle im ÖFB-Cup. Wir freuen uns riesig auf die Partie und hoffen auf ein Fußballfest. Ich hab’ den LASK in den vergangenen Wochen natürlich intensiv mitverfolgt. Die Mannschaft spielt einen wunderbaren Fußball. Da sind Spielzüge zum Zunge schnalzen dabei.”

Und wie wird es der Oberländer Außenseiter taktisch anlegen? „Wir können zwei Busse in unserem Strafraum parken. Oder aber versuchen, unsere Spielidee umzusetzen. Da ist mir die zweite Möglichkeit doch deutlich lieber. Denn einerseits bringt eine Abwehrschlacht nichts, andererseits entspricht Mauern überhaupt nicht der DNA unseres Teams“, sagt Ramsbacher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.