Eishockeynachwuchs U14 EC Ehrwald/Silz verliert

Am vergangenen Freitag, 26.12.2014, gastierte die Nachwuchsmannschaft des EC Ehrwald/Silz bei Ihrem Angstgegner EHC Mils/Hall zum fälligen Landesliga Nachtragsspiel in der Altersklasse U14. Noch nie konnten die Ausserferner in der Ära des Betreuers Gerold Schennach ein Auswärtsspiel in Mils gewinnen. Dementsprechend wollten die Mädchen und Burschen um Trainer Mario Bellina diese Serie beenden.
Mit viel Ambition und Engagement ging die Ausserfern-Oberländer Spielgemeinschaft ans Werk und nach 10 Minuten gelang Elias Köll mit einem herrlichen Weitschuss das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0. Trotz Chancen auf beiden Seiten ging es mit diesem Spielstand in die erste Drittelpause. Die eindringliche Warnung vor der Gefährlichkeit des Gegners wurde jedoch anscheinend bei der Mannschaft nicht registriert. Wie ist es sonst zu erklären, dass es bereits nach 12 Sekunden im 2. Drittel bei dem nicht ganz fitten Tormann Konstantin Gouvianakis zum 1:1 Ausgleich einschlug. Doch damit nicht genug.
Nach weiteren 2 Minuten stand es gar 3:1(!), und nach 7 Minuten im 2.
Drittel bereits 4:1 für EHC Mils. In weiterer Folge erfing sich die Spielgemeinschaft wieder und nach einem Torhüterwechsel, Alex Hackl für Gouvianakis, war wieder mehr Stabilität eingekehrt.
Spielstand nach dem 2. Drittel 4:1. Zu Beginn des letzten Spielabschnittes wurde die kleine Hoffnung, das Spiel nochmals zu drehen durch einen weiteren Milser Treffer zu Nichte gemacht. Clemens Schennach sorgte mit seinem Anschlusstreffer für eine kleine Ergebniskorrektur, die Milser hatten aber mit zwei weiteren Toren auch das bessere Ende für sich.
Damit prolongierten die Unterinntaler Ihre Siegesserie gegen eine, an diesem Abend, unterlegene Spielgemeinschaft Ehrwald/Silz. Endstand 7:2.

EHC Mils : EC Ehrwald/Silz 7:2 (0:1, 4:0, 3:1) Torschützen für ECE: Köll, Schennach

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.