8. September, Radtag am Hahntennjoch
Imster Radtag als Projektarbeit für HAK- Schülerinnen

Versicherungsmakler Hans-Peter Krißmer, die drei organisierenden HAK-Schülerinnen Angelina Melmer, Anna Wöber, Theresa Paoli und Paul Davies von Bike & Run in Imst. | Foto: Schöpf
  • Versicherungsmakler Hans-Peter Krißmer, die drei organisierenden HAK-Schülerinnen Angelina Melmer, Anna Wöber, Theresa Paoli und Paul Davies von Bike & Run in Imst.
  • Foto: Schöpf
  • hochgeladen von Petra Schöpf

IMST. Am 8. September heißt es wieder die Wadel schmieren, denn das Hahntennjoch gehört von 8 bis 12 Uhr den Radlern. Bereits zum sechsten Mal nimmt man Anlauf, diesen Radtag zu organisieren, heuer zum ersten mal durch HAK-Schülerinnen. Angelina Melmer, Anna Wöber und Theresa Paoli griffen die Idee von HAK-Direktor Harald Schaber, diese Organisation als Grundlage für ihre anstehenden Diplomarbeiten zu verwenden, auf und fanden in Hans-Peter Krißmer einen kompetenten Berater. Er half ihnen, grundlegende Informationen zu bündeln, die eigentlichen organisatorischen Erledigungen wie Sponsorensuche oder Anfragen bei der BH wegen der vierstündigen Straßensperre führten die drei jungen Frauen selbst durch. "Es machte uns sehr viel Spaß, jede von uns hat genügend Erfahrungen gesammelt um ihren Teil für die Diplomarbeit zusammen zu bringen. Für uns wäre es jetzt noch schön, wenn viele Teilnehmer und Zuseher zu der Veranstaltung kommen würden", so die drei Organisatorinnen.

Buntes Rundherum

Als spektakuläre Einlage werden um 10 und 11 Uhr Downhiller aus Imst ihr Können im Gelände zum Besten geben. Erstmalig wird es heuer auch eine Charity-Aktion geben. Der Kiwanis-Club Imst-Landeck wird den Reinerlös erhalten. Damit soll ein Behinderten-Austauschprojekt, das bereits mehrere Jahre mit Tiroler und belgischen Kindern läuft, unterstützt werden. Aber auch alle Radler, die am Hahntennjoch oben ankommen, erhalten ein Los, mit dem sie an der Tombola teilnehmen, ein zusätzliches Zuckerl sozusagen. Für die kleinen Radler wird am Sonnenparkplatz ab 14 Uhr ein Kinderrennen veranstaltet, bei dem es auch dank der Sponsoren schöne Preise zu ergattern gibt. Die Verpflegungsstation am Joch übernimmt "Vroni's Grill" und am Sonnenparkplatz stehen die Schülerinnen der HAK hinter dem Ausgabepudel. Sollte nur noch der Wettergott gnädig gestimmt sein, denn bisher war der Radtag eher ein Garant für eiskalte Bedingungen, was hoffentlich der Vergangenheit angehört. Mitmachen kann jeder, es wird auf die Helmpflicht – auch für das Kinderrennen – hingewiesen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.