Längenfelder Markus Karlinger zwei Rennsiege
„Mad Max“ gab richtig Gummi

Markus „Max Max“ Karlinger gab in Salzburg Vollgas und holte sich zwei Rennsiege. | Foto: Autosport.at
2Bilder
  • Markus „Max Max“ Karlinger gab in Salzburg Vollgas und holte sich zwei Rennsiege.
  • Foto: Autosport.at
  • hochgeladen von Peter Leitner

SALZBURG (pele). Motiviert bis in die Haarspitzen kurvte der Längenfelder Markus Karlinger vergangene Woche nach Salzburg zum Bosch Race auf dem Salzburgring, das zum 50-jährigen Jubiläum der Rennstrecke ausgetragen wurde. Und schon das Qualifying am Samstag verlief für „Mad Max“ perfekt, konnte er doch mit einer Fabelzeit von 1:32.32 seinen persönlichen Rundenrekord nochmals verbessern.

Auch das folgende Rennen verlief dann ganz nach dem Geschmack des Ötztalers, konnte er sich doch sofort von den Gegnern absetzen und einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg einfahren. Dasselbe Bild dann am Sonntag: Bei anhaltend gutem Wetter und Massenbesuch war Karlinger wieder eine Klasse für sich und feierte seinen zweiten Sieg an diesem Wochenende. Damit sicherte er sich auch den Meistertitel in der Tourenwagenklasse bis 3.000 ccm!

Der zweite Längenfelder Motorsportler, Viktor Bacher, der heuer die erste Saison in der Tourenwagenklasse bestreitet, kam leider an vierte Stelle liegend ins Schleuder und landete im Kiesbett. Ansonsten wäre auch für ihn eine Spitzenplatz drinnen gewesen.

Markus „Max Max“ Karlinger gab in Salzburg Vollgas und holte sich zwei Rennsiege. | Foto: Autosport.at
Nur in der Anfangsphase der Rennen konnten die Konkurrenten von Markus Karlinger mithalten. | Foto: Autosport.at
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.