Ötztal Scott Racing: Mit Zypern-Rennen sehr zufrieden

Auf der abschließenden Etappe des Zypern Sunshinecups konnten die Fahrer von Ötztal SCOTT Racing ihre Stärken ausspielen: Cross Country stand am Programm. Simon Scheiber belegte auf der Etappe den starken 15. Rang.

Zypern. Mit Simon Scheiber auf Platz 15, Karl Markt auf Platz 18 und Gregor Raggl auf Platz 23 im Cross Country beendet das Ötztal SCOTT Racing Team das viertägige Etappenrennen auf Zypern. Gerade in ihrer Paradedisziplin konnten diese drei Fahrer ihre Stärken unter Beweis stellen und fuhren mit der absoluten Weltspitze des MTB-Sports ins Ziel.

Für die Gesamtwertung des Sunshinecups bedeutet das sehr gute Plätze im Spitzenfeld der 120 Elitefahrer, die heuer hier angetreten sind: Simon Scheiber belegt gesamt Platz 16, Gregor Raggl Platz 25 und Karl Markt insgesamt Platz 26.

Zufrieden mit seinem Abschneiden ist Simon Scheiber. „Es ist alles rund gelaufen, ich hatte keine Defekte und die Bedingungen in Zypern haben mit immer schon gefallen“, fasst Scheiber die vergangenen vier Tage zusammen.

Für Gregor Raggl bedeutet der 25. Gesamtrang, dass er unter den besten U23-Fahrern ist, für die es bei diesen Rennen allerdings keine eigene Wertung gab. Karl Markt wäre in Zypern gerne weiter vorne gewesen, nach einer Knieverletzung bei einem Trainingslager im Jänner auf Lanzarote war für den Teamkapitän wichtig, vor allem beim Cross Country mit vorne dabei zu sein. Und das ist ihm gelungen.

Die Fahrer von Ötztal SCOTT Racing werden nun noch eine Woche in Zypern bleiben und in der kommenden Woche noch einen Cross Country auf der Insel bestreiten.

Weitere Informationen: www.racingteam.oetztal.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen