Klarstellung von TFV-Präsident zu Silz/Mötz
Rumoren wegen Abstieg

TFV-Präsident Sepp Geisler bezieht Stellung zu Entscheidung in der Causa SPG Silz/Mötz. | Foto: Peter Leitner
  • TFV-Präsident Sepp Geisler bezieht Stellung zu Entscheidung in der Causa SPG Silz/Mötz.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

MÖTZ, INNSBRUCK (pele). Der freiwillige Abstieg der SPG Silz/Mötz aus der Regionalliga West in die Regionalliga Tirol zum Saisonende sorgt im Tiroler Fußball-Unterhaus nach wie vor für Rumoren. Nun formulierte Dr. Sepp Geislser in seiner Funktion als Präsident des Tiroler Fußballverbandes eine umfangreiche Klarstellung, in welcher er diversen Behauptungen entgegen trat, die zuletzt geäußert wurden.

So macht Geisler etwa deutlich: „Die Behauptung, dass es DER Tiroler Fußballverband gewesen ist, der den Antrag bzw. das Ansuchen der SPG Silz/Mötz genehmigt hat, ist unvollständig, weil der TFV in der Kommission der Regionalliga West nur eine von drei Stimmen hat (neben dem Vorarlberger und dem Salzburger Verband, Anm. d. Redaktion) und es zu einer einstimmigen Entscheidung gekommen ist.”

Weiters schreibt der Präsident: „Im Zusammenhang mit der Entscheidung über das Ansuchen bzw. den Antrag der SPG Silz/Mötz ist immer wieder zu vernehmen, dass sich der TFV mit dieser Entscheidung über die Auf- und Abstiegsbestimmungen hinweggesetzt bzw. diese geändert hätte. Diese Behauptung ist unrichtig. Die Auf- und Abstiegsbestimmungen sind nicht verändert worden, sondern weiterhin – wie vor Meisterschaftsbeginn veröffentlicht – unverändert in Geltung.”

DIE VOLLSTÄNDIGE STELLUNGNAHME VON TFV-PRÄSIDENT SEPP GEISLER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.