Holz Marberger
15. Branchentag Holz zum 25 Jahre-Jubiläum proHolz Tirol

Simon Holzknecht (Stv. Geschäftsführer und Clustermanager von proHolz Tirol), Gerd Ebner (Chefredakteur Österreichischer Agrarverlag), Georg Marberger, Markus Köhle (Autor und Poetry Slammer), Simon und Gregor Marberger (beide Geschäftsführer Holz-Marberger).
 | Foto: Rupert Asanger
5Bilder
  • Simon Holzknecht (Stv. Geschäftsführer und Clustermanager von proHolz Tirol), Gerd Ebner (Chefredakteur Österreichischer Agrarverlag), Georg Marberger, Markus Köhle (Autor und Poetry Slammer), Simon und Gregor Marberger (beide Geschäftsführer Holz-Marberger).
  • Foto: Rupert Asanger
  • hochgeladen von Agnes Dorn

proHolz Tirol lud zu Ferienbeginn nicht nur zum 25 Jahre-Jubiläum, sondern auch zum 15. Branchentag Holz mit anschließendem Sommerfest. Rund 130 Unternehmer*innen aus der Forst- und Holzwirtschaft, der Architektur, dem Bauwesen sowie der Lehre und Forschung kamen an diesem Tag zusammen. Den perfekten Rahmen für die Veranstaltung boten dabei die Hallen der Firma Holz-Marberger in Ötztal-Bahnhof.

ÖTZTAL-BAHNHOF. Vor Start der Vorträge hatten die Gäste die Möglichkeit bei einer Betriebsbesichtigung Einblicke in den Betrieb von Holz-Marberger zu erhalten. Im Anschluss folgten unter Moderation von Christoph Rohrbacher spannende Vorträge, unter anderem von DI Gerd Ebner, dem Leiter der Fachgruppe Holz beim Österreichischen Agrarverlag. Er sprach über das Thema "Der Holzmarkt im Wandel" und lieferte interessante Einblicke in die aktuellen Entwicklungen der Branche.

Die Hausherren und Inhaber von Holz-Marberger, Georg und Simon Marberger, berichteten über Geschichtliches und Fakten aus dem Holzhandel und ihr bereits 1921 gegründetes Unternehmen. Dabei gab es natürlich auch einiges Unterhaltsames zu berichten. Leicht verdauliche Wortkost in drei Gängen gab es vom Autor und Poetry Slammer Markus Köhle. Mit „Holzhammer und Nachschlag“ sorgte er für hohen Unterhaltungs- und Närhwert und begeisterte das Publikum.

Im Rahmen des Branchentags Holz und des anschließenden Sommerfests wurde auch das 25-jährige Bestehen des Vereins proHolz Tirol gefeiert. Die GratulantInnen und TeilnehmerInnen konnten sich nach vielen informativen und wertvollen Ein- und Ausblicken in die Holzbranche in entspannter Atmosphäre austauschen und neue Kontakte knüpfen. Es herrschte gute Stimmung unter den Gästen und so wurde bei gegrillten Köstlichkeiten und Schmankerln bei guter Laune am Abend noch gefeiert.

proHolz Tirol im Internet

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Internationaler Tag des Waldes am 21. März 2022
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.