„Haben hartes Jahr hinter uns“

tvb imst2 | Foto: Perktold

Klein, aber fein – so bezeichnete Tirol-Werber Joe Margreiter die Position des Imster Tourismusverbandes. Im Online-Bereich gibt es zwar Nachholbedarf, ansonsten fiel die Bilanz des abgelaufenen Jahres aber ermutigend aus.

IMST, MILS (pc). TVB-Obmann Stefan Weirather brachte es in seinem Bericht auf den Punkt: „Wir haben ein hartes Jahr hinter uns, konnten aber in vielen Bereichen Punkte sammeln.“

Zwei internationale Radveranstaltungen, der Gletschermarathon und viele andere Highlights sorgten für eine ständige Präsenz des heimischen Tourismusangebotes. Auch die Active-Card war ein echter Renner, hier will man sich auf die Suche nach einer großen Lösung machen. Auch die Fusionsgespräche mit Nassereith sind derzeit im Gange.

Erfreulich: Trotz schwieriger Rahmenbedingungen wurde ein Jahresgewinn von mehr als 240.000,- Euro erwirtschaftet. Tirol-Werbung-Chef Joe Margreiter lobte die Arbeit der Imster Touristiker, stellte aber im Online-Bereich einen Aufholbedarf fest.

„Aufwachen“, meinte Margreiter mit Augenzwinkern. Dem gegenüber steht die höchst professionelle Arbeit der TVB-Mitarbeiter, die von 5000 getesteten Orten das beste Angebot per Mail versandten und dafür auch ausgezeichnet wurden.

Für die Zukunft muss man sich allerdings auf neue Gegebenheiten einstellen, denn es kommen zwar immer mehr Gäste, die Aufenthaltsdauer wird aber beinahe im gleichen Verhältnis kürzer.

Die neue Mannschaft an der Spitze des Imster Tourismusverbandes zeigte sich bei der Vollversammlung geschlossen und kompetent. Als besonders positiv wurde die Kooperation mit dem VVT hervorgehoben, der auch den Gästen viele Vorteile bringt. Die Zusammenarbeit mit den zahlreichen Testimonials der Region soll in die verstärkte Werbeaktivität einfließen.

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