Markttag zur Bewusstseinsbildung

An der Imster NMS Sport wird am 4. Juni ein Markttag inszeniert, der unter der Schirmherrschaft der heimischen Direktvermarkter-Initiative "INSRIX" nicht nur regionale Produkte in den Pausenhaof importieren, sondern auch Bewusstsein bilden will. Treibende Kräfte hinter dem Vorhaben sind Jürgen Kiechl, VS-Direktorin Annemarie Neururer, NMS-Direktorin Christine Kopp, INSRIX-Obfrau Christine Schnegg und NMS-Direktor Michael Perktold. Gemeinsam wollen sie das Bewusstsein für gesunde Produkte aus der Region forcieren, der Markttag am 4. Juni (Ausweichtermin: 11. Juni) ist dazu das geeignete Mittel. Nicht nur Schüler und Lehrer sollen angesprochen werden, sondern auch Angehörige, bzw. die gesamte Imster Bevölkerung. "Wir wollen ein echtes fest inszenieren, bei dem auch das soziale Miteinander nicht zu kurz kommt. Auch die neue Kletterwand wird bei dieser Gelegenheit der Öffentlichkeit vorgestellt", erklärt NMS-Dir. Christine Kopp. Die Musik-Mittelschüler werden für die musikalische Umrahmung sorgen, das Polytechnikum lädt ins Cafe ein. INSRIX-Obfrau Christine Schnegg sieht die Initiative als wichtigen Bestandteil, um die regionalen Erzeugnisse in ein öffentliches Schaufenster zu stellen. Insgesamt sind rund 700 Schüler bei der Aktion beteiligt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.