Neuer Bauhof für TVB Ötztal „Weg frei für gute Arbeit“

- hochgeladen von Bezirksblätter Imst
Um EUR 440.000,- zweiter Bauhof des Ötztal Tourismus in Längenfeld
Unter einem gemeinsamen Dach finden sich nun die zehn Bauhofmitarbeiter des Ötztal Tourismus von Haiming bis Längenfeld. Dort wurde innerhalb eines halben Jahres der Bauhof Ötztal um rund 440.000,- Euro realisiert.
LÄNGENFELD (mg). „Tourismusmarketing fängt beim Produkt an. Man kann den Gästen nicht nur das Blaue in Hochglanzprospekten versprechen, sondern muss dies auch vor Ort einhalten“, so Ewald Schmid, Vize-Direktor des Ötztal Tourismus. Einen wesentlichen Teil tragen dazu die Mitarbeiter des Bauhofs bei, die unter anderem für die Betreuung und Erhaltung der Wanderwege, für die Beschilderung des Streckennetzes oder beim Umsetzen von Veranstaltungen die Verantwortung tragen.
Neue Heimstätte in Längenfeld
Waren die Bauhofmitarbeiter von Längenfeld bis Haiming bis vor kurzem quer durchs Tal verstreut, finden sie sich nun unter einem gemeinsamen Dach im neuen Bauhof wieder. „So ergeben sich viel bessere Möglichkeiten zum Arbeiten. Wir können die Mitarbeiter besser steuern, wenn wir sie zusammen haben“, so TVB-Vorstand Peter Neurauter und meint hinsichtlich der Kosten von 440.000,- Euro: „Im Laufe der Jahre werden wir die Investition über Effizienzsteigerungen wieder hereinholen.“ Der Ötztal Tourismus verfügt über zwei Bauhöfe, einen in Sölden und der neu gebaute in Längenfeld. Ganzjährig beschäftigt werden in diesem Bereich 16 bis 18 Mitarbeiter. Während der Sommermonate erhöht sich die Zahl auf bis zu 25 Mitarbeiter.
Zur Sache
Auf einer verbauten Fläche von 697m² weist der neue Bauhof in Längenfeld eine Gesamtkubatur von 3.300m³ auf. Geschaffen wurden eine Werkstatt, Sozialraum, Bürotrakt und Technikraum sowie ein überdachter Vorplatz, Garagen und Lager.
„Das hohe Maß an Qualität zeigt einmal mehr, dass es sich lohnt, derartige Projekte mit regionalen Unternehmen zu realisieren“, lobt Vorstand Peter Neurauter die heimischen Firmen. Dank der Lage des Bauhofs kann das Pistengerät aus der Garage direkt auf die Loipe auffahren.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.